![]() |
NS-Innenleben Hallo :) habe mir Nebelscheinwerfer geholt in Linsenoptik. habe die auseinandergebaut um das gehäuse neu zu Lacken..... nun hab ich das Problem das in den NS da ein Blech drinne ist was in etwa so aussieht wie ein Hitzeblech....man kann es so einbauen das entweder die obere hälfte, oder die untere hälfte der Linse verdeckt ist.....ich denke mal es dient dazu das ein Teil der Linse dadurch verdeckt ist. die Frage ist nun wie rum wird dieses Blech reingebaut? entweder das die obere hälfte abgedeckt ist oder die untere.....kann es vieleicht sein das das blech dazu da ist das der gegenverkehr nicht geblendet wird?! danke für alle antworten :) |
eigentlich stellt sich ja nur die frage ob die Linsen in alle richtungen leuchten sollen oder halt nur horizontal nach oben oder unten....oder bringt das was wenn ich bei ATU anrufe x.x |
naja, du hast dir die antwort im prinzip schon selbst gegeben. die blende wird wohl nach oben gehören, damit der lichtkegel nicht den gegenverkehr anstrahlt, bzw. damit du unter den nebelschwaden licht auf die straße bringst, und nicht die nebelschwaden anstrahlst. mfg |
Servus, da es sich hier um eine Linse handelt, die das Licht umlenkt / bündelt usw. kann es aber auch sein, daß die Blende nach unten muss..... Vielleicht einfach mal testen....? mfg |
testen sollte man es sowieso mal vor ner wand, wie der lichtkegel sich ausbreitet. ich bezweifle allerdings, dass die linsen genau so geschliffen werden, dass ihr lichtkegel abgestimmt ist. zumal in dem fall ja auch keine blende nötig sein dürfte. mfg |
also ich dachte mir auch das die nun nicht so wirkich eine funktion hat. wenn man natürlich bedenkt das eine Linse von hinten angestrahlt wird, wirft sich das licht im unteren teil der linse natürlich stark nach unten ab, und der obere Teil stark nach oben.....also wenns wirklich nur darum geht würde ich schon sagen das teil kommt nach oben....aber warscheinlich währe es wohl doch besser ich probier das ganze aus. aber vielen vielen dank für die antworten! |
Servus, kannst ja mal mitteilen wie sie dann reinkommt, oben oder unten... ;-)) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |