![]() |
Brauch schnell eure Hilfe!!! Hallo ich bin neu hier im Golf Forum und habe gleich ein Problem ich habe mir einen Golf gekauft 1,6 75ps und der motor ruckelt und stottert er recht heftig wenn er keine Temperatur hat wenn ich so 15 kilometer gefahren bin geht es weg ! schon jemand Erfahrung damit gehabt? was kann es sein ? Danke im vorraus PS Zündkerzen habe ich gewechselt |
Golf Ruckelt stark wenn er nicht richtig warm ist!!! Mein Golf 1,6 75 ps ruckelt unerträglich wenn er nicht warm ist wenn ich so 10-15 kilometer gefahren bin geht es weg Zündkerzen habe ich gewechselt! Was kann es sein ich finde es komisch das es nur dann is wenn der motor kalt ist |
warum 2 threads aufmachen....etwas gedult musst du mitbringen... benutz mal bitte die SUCHE....dort findest du vieles LG |
Zitat:
Herzlich Willkommen im Forum :winke: und viel Spass hier und auf eine gute Zukunft ;) Zu Deinem Problem : Klingt sehr nach thermischen Problem seitens Temperaturgeber weil das kenne ich zu gut vom ABU her den Du hast, denn den habe ich auch ;) und der ABU ist mein Gebiet, ich kenne Ihn recht gut hab Ihn jetzt auch gut über 5 Jahre ;) - Was für Zündkerzen haste verwendet ? - Ich hab Bosch WR8DC+ drin bei mir ;) - Wurde mal die Drosselklappe gereinigt ? - Hat was bei mir gebracht ... er lief ruhiger ;) - Was fürn Öl haste drin ? - Ich habe Castrol GTX 10 W 40 - Leichtlauföl drinne ;) - Wann wurde mal Spritfilter getauscht ? - Vor 1 Jahr oder so kam er neu, da er total zu war und danach wars wieder ok ;) - Was sagt der Fehlerspeicher ? - Es ist wichtig ob was drin steht wenn ja was und wenn nicht isses auch wichtig zu wissen, denn dann muss man weiter gucken ;) Wenn Du ICQ hast kannste mich auch gerne anschreiben ICQ Nummer von mir steht links unter Bewertung oder im Profil ;) Gruss Thomas |
Ja Fehlerauslese habe ich gemacht aber da war der motor warm und der hat mir den Fehler Drosselklappenpotentiometer ausgespuckt was mich aber skeptisch macht ist das der nur ruckel wenn er keine Temperatur hat |
Zitat:
Sonst war nur der eine Fehler drin ????? ::frage:: Wenn der Poti wirklich platt ist musste die Drosseklappeneinheit komplett tauschen sprich das Bauteil zwischen Einspritzung und Gummi - Sockel und dann auch ne 0 - Stellung durchführen lassen bei VW ! Nur was mich wundert, dass er den Fehler gerade beim Warmzustand ausgibt und wie beschleunigt er sonst so ? Woher kommst genau aus welchem Bundesland ??? Gruss Thomas |
das könnte viel sein, z.B. Kraftstoffpumpe-, Filter, Drosselklappe...... Fahr mal bei VW vorbei und las den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht finden die ja was woran es liegen könnte, lass die aber nix aufschwatzen. gruß alex tante edit: Super hätte ich doch blos den anderen beitrag gelesen dann hät ich hier nix schreiben brauchen, aber egal hauptsache ist das dir JOJOJO geholfen werden konnte. |
Danke an "tante edit", war mir noch garnicht aufgefallen! Demnächst also bitte nur ein Thema erstellen, und für eine brauchbare Betreffzeile sorgen! MFG |
Also ich habe den poti getauscht habe mir einen von vw geholt mit leerlaufsteller und allem pipapoae habe ihn eingebaut und zu vw hin und wieder fehlerauslese gemacht! kein fehler gefunden und ruckeln is immernoch da ! was nun? kerzen neu, temperaturfühler neu, benzinfilter neu! öl wechsel gemacht |
Zitat:
|
Hab das gleiche Problem und alles bis auf das Drosselklappen-Poti sowie den Leerlaufsteller ist neu. Rüttelt noch immer wie ein Sack Nüsse im warmen Zustand. Golf-Leiden 4 ever? #edit: Benzinfilter weiss ich nicht, wie alt der ist. Bis 83.000 war der Wagen regelmäßig zur Inspektion bei VW/Audi. Danach hab ichs immer von den Freien machen lassen. |
????????????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |