![]() |
Idee, aber möglich? Hallo, Ich erzähl ma ebn die Vorgeschichte zu der Idee. Also wir standen gestern mit nen paar leuten auf nem Parkplatz und haben n bissal "gechillt". Kennt das ja, musik n bissi lauter etc etc.. Naja n kollege von mir hat dann halt die Musik ne stunde oder so laufen lassen.. Als wir dann wieder losfahren wollten, sprang sein Wagen nicht an, weil die Batterie leer war. Mussten dann halt anschieben.. Gestern Abend kam mir dann die Idee:" Ist es nicht irgendwie möglich, ne 2te Batterie einzubauen und diese dann mit der Lichtmaschine und der anderen Batterie irgendwie zu verbinden und dann nen Schalter irgendwo zwischen zu basteln, sodass wenn man zB ma eine leer hat, man nur nen Schalter umlegen muss, mann von der 2ten Batterie starten kann und dann wieder den schalter umzulegen, dass die leere Batterie während der Fahrt wieder aufgefüllt wird?" Hoffe ihr habt mein anliegen verstanden ^^ Gruß MCJoker |
Klar ist das möglich genaue Schaltung müßte ich mal aufzeichnen Leichteste wäre natürlich die Batterie paralell zur anderen anschließen und einfach ne sicherung und einen Batterieschalter vorklemmen |
genau das meinte ich :D aber ne zeichnung oder sowas wär nicht schlecht ^^ |
Zusatzbatterie sollte schon sein,wenn ihr sowas öfter macht.Aber es gibt imense Unterschiede bei den Batterien. Die Schaltung ist relativ simpel.Ein 180A Trennrelais von Dietz dazwischen und fertig.Die 2te Batterie wird paralllel zur Haupbatterie geschaltet. Für solche Sachen eignet sich zB die Hawker C11 hervorragend.Das ist dann genug Strom für alle Lebenslagen. ;) Lässt sich wunderbar in RR-Mulde unterbringen. PS: Schau dich mal in den einschlägigen Hifi Foren um. MFG Marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |