![]() |
ZVpumpe läuft nach!!! wenn ich mein auto auf oder abschließe dann hört die pumpe erst ca 30 sekunden später auf zu laufen. weiss einer zufällig woran das liegen könnte? evtl iwo loch in nem schlauch oder so? mfg napster |
Also deine ZV Pumpe Leuft mit Lüft sie schliesst die Türen mit Luft Druck du muss mal schauen ob alle Luft Verbindungen dicht sind . Wen Das nicht der fall ist dann leut die Pumpe nach !! Hör mal ob es irgend wo ZZZZzZZZZZzzZZ Macht |
Mahlzeit! Liegt zu 99% an einer Undichtigkeit! Einfach mal bei geöffneter Tür abschließen und horchen, ob es irgendwo an einem der Faltenbälge der Türeinführungen zischt! Meistens werden die Schläuche dort beschädigt! MFG PS: Es kann natürlich auch an einer defekten ZV-Pumpe liegen, das habe ich aber bisher noch nicht so erlebt! |
Um eine defekte Pumpe auszuschließen könntest du den Schaluch direkt an der Pumpe abziehen und die Öffnung an der Pumpe mit dem Finger zuhalten zB. Wenn die Pumpe dann gleich abschaltet weißt du dass es an einer Undichtigkeit in den Leitungen liegt und musst nur noch suchen. Beobachte mal die Türpins beim Auf- bzw. Abschließen. Wenn sich Einer langsamer bewegt als die Anderen ist die Undichtigkeit am ehesten in diesem Zweig der Leitung zu finden. |
bei mir war das schon mal vor nem jahr.. ich habe den stecker der pumpe abgezogen und wieder angeschlossen dann gings komischerweise wieder..kann auch sein dass damals der stecker oxidiert war o.ä.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |