![]() |
Welche motor in Golf3????? Hallo zusammen:bier: Ich bin neu hier und habe paar fragen zu golf3.Ich habe immer NUR BMWs(2mal 3er und 2 mal 5er) gehabt und bin schon dran gewönt dass die ordentliche power haben.In nächste 2 wochen werde ich meine 5er verkaufen(höhe unterhalts kosten) und mir golf3 zulegen,aber mit welche motor:h-e-l-p: Ich brauche ordentliche durchzug bei geringere verbrauch.;) Danke im voraus:meister: |
|
Danke für schnele antwort.Ich habe gehört dass vr6 motor macht viele probleme::frage:: und verbarauch so um 15liter.Ich denke golf 3 soll wirtschaflicher sein als bmw:angel: |
vr6 verbrauch 10-13 liter im schnitt, wenn die ketten etc ok sind, dann läuft der gut, schau mal hier im forum, da findest du zu allemn motoren erfahrungen |
oder den TDI mit 110 PS !!! Damit lässt du jeden an der Ampel stehen! Verbrauch HÖCHSTENS 7 Liter (bei Vollgas) Den hätte ich auch gerne haha |
Zitat:
|
en 16v hat weniger verbrauch als en 8v und 34 ps mehr...find den sogar besser als en vr6. |
Zitat:
|
Finde auch das der 16V der beste Kompromiss aus Leistung und Kosten ist. Da gibts aber immer das Problem einen zu finden. 16V sind rar und gute sowieso. Für den 16V GTI mit Jubi Austattung werden teilweise Mondpreise verlangt. Geht aber verdammt gut und braucht bei normaler Fahrweise nicht mehr als der "kleine" gti. Der 8V ist auch okay. Geht gut für 115PS und ist nicht besonders teuer im Unterhalt. Das mit dem Spritverbrauch ist so ne Sache beim 2l. Meiner (AGG) braucht bei normaler Fahrweise nur 7-8l. Bei sportlicher Fahrweise so 9-10l. Finde das okay. Glaube die "neueren" 2l Motoren sind etwas besser im Verbrauch als der gute, alte 2E. |
Das beste ist erstmal nen GTI Probefahren und dann schauen ob das reicht oder nicht |
Mein bruder hat g3 1.8 90ps gehabt.Von anfang der beschleunigt gut,aber dann hörts auf.:) Der kleine hat 290.000 geschaft und fährt immer noch. Also ihr sagt dass 2.0 8v und 2.0 16v verbrauchen im schnitt 8-10l bei sportlichen fahrweise.Dann is es OK.Wie lange halten diese motoren durch? |
bei guter wartung, 300.000 und mehr. ist halt ein golf. |
:respekt: Danke für antworten. |
Wenn se nicht weg gerostet sind |
Stimmt.Das ist typesche problem bei Golf 3. |
der 16V ist echt ein schöner motor mit viel potenziel...orginal soll der gti den sprint auf 100 in 8.3 sekunden schaffen...ich denke das es vom leistungs/kosten verhältnis der schönste motor ist! |
Aber ich habe gehört dass 2.0 16v einfach anfälig ist :-) |
am anfälligsten ist der vr mit seinen ketten, getriebe hab ich schon von mehreren gehört das es bei 160tkm aufgibt! von der preis leistung ist es ganz klar der 16V, außer du willst nen geilen sound dann brauchst du nen vr6 mfg |
Ereicht man nicht auch so ein sound mit 57i kit?Habe das hier im forum gelesen;) |
jap , mach cih ja genauso, habe ab oktober auch einen 16V mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |