![]() |
Achsmanschette kaputt hey jungs und mädels ... hab da mal ne frage und zwar hat jemand ne reparatur anleitung für achsmanschetten zu wechsel auf der rechten innen seite also zum getriebe hin ... wäre cool danke FabG |
Servus, Zentralschraube der Antriebswelle rechts außen lösen, Antriebswelle innen am Flansch mit 6 Innenvielzahnschrauben lösen. Ev. Querlenker rechts vorne lösen und Antriebswelle herausnehmen. Dann Gelenk innen säubern, da findest Du dann einen Seegerring, der das Gleichlaufgelenk hält, diesen entfernen und das Lager abnehmen. Jetzt kannst du die Gelenkwellensmanschette erneuern. Zusammenbau sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge. mfg |
Hey Alpenranger !!! Danke schön für die Informationen ... Ich werde mich dann mal daran wagen ... nochmals danke Grüße |
du brauchst nicht dringend die äussere schraube lösen.. die 6 innenvielzahn reichen |
ok ich werds versuchen :D ... danke trotzdem |
Huhu, Wie sieht es mit Drehmomenten aus ? Muss ich da irgendetwas beachten ? Gruß EDIT: Hat sich erledigt, Die 6 Innenvielzahn Schrauben mit 45 Nm und die große SW 30 Mutter mit 265 Nm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |