![]() |
kw gewinde gängig machen jemand ein tip wie ich das gewinde von meinem fahrwerk wieder gängig bekomme kw variante 1 mein karren muss tiefer!! schraubers gruß |
Ist das Ding festgegammelt oder nur Schmutz drauf? Bei Schmutz: Auto aufbocken, Räder ab, säurehaltigen Reiniger drauf, einziehen lassen, mit dem Hochruckreiniger abziehen - fertig. Bei Rost: Mit der Drahtbürste. |
Bei starker Verschmutzung leistet ein Entfetter/Industriereiniger aus der Sprühdose auch gute Dienste! Wenn der Dreck runter ist, Gewinde mit Kriechöl behandeln, dann sollte es wieder fluppen! MFG |
Kleine Frage hierzu. Hab ein TA und will das vorm Winter mal drehen überall da ich es nächstes Jahr brauche zum verstellen. Unter den Verstellschrauben kommt man ja gut hin mit Drahtbürste etc. um es sauber zu machen nur wie mach ich es ober den Verstellschrauben? Kann ich dort Bremsenreiniger reinhauen das so der Dreck rausgeht? Und ich will ja vorsorgen also kann ich einfach Zinkspray draufsprühen oder was nutzt ihr da weil man kommt ja bei den Federn auch so schlecht rein.. Danke! |
Ja genau das ist meist das Problem, unten kann man es vor dem Winter schützen endweder mit viel Fett, oder Klebeband, oben aber nicht das kann zu folge haben das man nur noch das untere Rad verstellen kann. |
hallo, verwende bei Gewindefahrwerke immer gutes dickes Fett, bei Klebeband enstehen über längere Zeit Rückstände.. mfg Holger |
Also bei Klebeband gehen die Geister auseinander, ich persönlich mache es nicht , da die Angst zu groß ist das dahinter sich Feuchtigkeit sammelt und das es dann erst recht rostet. Ich persönlich sprühe auf das saubere Gewinde Hohlraum-wachs. damit kommt man auch super überall hin und sollte gegen rost Abhilfe schaffen . |
Und welches Hohlraum-wachs verwendest du? Einige werden ja recht hart und bekommt man dann nur noch schwer weg. |
Hol dir eine Dose InForce damit geht alles los. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |