![]() |
Aussetzten der Servo bei meinem 2E Hallo ich habe folgendes Problem: Bei meinem GTi ist es jetzt schon öfters vorgekommen das kurz mal die Servo aussetzt. Das komische daran ist das es nur passiert wenn es stark regnet und nur in rechtskurven! Kann mir jemand weiterhelfen???? |
schau mal den keilriemen nach mfg |
Ums mal etwas genauer zu sagen. Keilriemenspannung kontrollieren, wenn er alt ist am besten gleich erneuern und korrekt spannen. |
Mahlzeit! Wenn's nur bei Regen passiert, dann liegt's sicher, wie schon gesagt wurde, am Keil- bzw. Keilrippenriemen! Am besten erneuern, dann sollte es wieder funktionieren! MFG |
Nein den hab ich schon kontroliert ist 15tkm alt der ist noch gut. |
Es liegt sicher am riemen hatte das problem auch. Mal Nachspannen und dann geht es sicher!!! es liegt daran das der riemen nass wird und anfängt zu rutschen |
Wie soll ich denn nachspannen??? Das geht doch automatisch mit der Feder unter der LiMa... Oder hab ich da was übersehen? |
Dann sprichst du vom Keilrippenriemen! Der Keilriemen ist der schmale ganz unten und wird manuell gespannt! |
Hallo hatte dies damals auch .Schau dir mal die Riemenscheibe von der Servopumpe an die ist mit der Zeit schon so glatt geschliffen das selbst ein neuer Riemen nix nützt . Hab mich damals auch tot gesucht , habe dann die Riemenscheibe abgenommen und sie mit nem Dremel angerauht und alles war wieder ok und ist nicht mehr gerutscht . |
ah ok Danke werd heute mittag mal danach schauen.Geb dann bekannt was ich rausgefunden habe. |
haste schon was rausgefunden? habe auch das problem. habe aber noch gar nicht danach geschaut. riemen ist bei mir auch relativ neu. |
ne bin noch nicht dazu gekommen werd morgen mittag mal schauen geb dann bescheid |
Wollt noch kurz bescheid geben hab das Problem gelöst hab denServoriemen etwas gespannt. Seitdem Ist es nicht mehr aufgetretten.Vielen Dank nochmal für die Tipps. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |