![]() |
Strebe unter der Rückbank Hallo Ich war heute auf dem Schrottplatz um mir den Vorderachsstabi vom GT zu holen. Als der Schrottler den Golf dann aufm Stapler hochgefahren hat, um diese auszubauen, hab ich mir den GT Special mal von unten angesehen, um zu schaun wo der noch verstärkt ist. Dabei habe ich eine Strebe am Unterboden im Bereich unter der Rückbank gefunden (nicht die vorm Vorschalldämpfer, die sitzt am ende vom Mitteltunnel). Als ich den gefragt hab ob das nur ne Verstärkung vom GT/GT Special ist, hat der gesagt das das jeder Golf hat. Ich hab mir dan mal die anderen fünf Gölfe angesehen, die da in den "Regalen" standen, und tatsächlich, alle hatten diese Strebe. Nun meine Frage: haben das wirklich alle Gölfe? Ic weiß definitiv, das meiner das nicht hat, ich hab da am Montag entrostet, der hat da auch keine Stehbolzen oder Schraubenlöcher. Muss ich mir Gedanken machen? MfG Basti |
nein das ist quasti nur n "unterbodenschutz" für die abgassanlage |
hatte meines wissen nach jeder. ist nen auffangschutz falls die auspuffanlage abfällt damit die nicht hinten raus kommt. lg |
hi, ihr meint jetzt alle die strebe wo das auspuffrohr drinne geht oder? Also den kanal wo 2 streben sind, einmal vorne und hinten kurz vor der hinterachse oder? Brauch man diese streben zwingend? Weil die hintere ist schlecht bei mir, der Auspuff haut da immer drauf! Gruß |
brauch man nicht.. ich hab meine auch nicht mehr, weil die schrauben beim letzten mal abgebrochen sind.. es gibt wichtigere dinge ;-) also keine panik.. |
Wenn es dumm läuft, fordert der TÜV aber diese Strebe, da sie ein Sicherheitsrelevantes Teil ist |
Ich hab da keine Schrauben, Stehbolzen oder sonst irgendwas, das darauf hinweisen könnte, das da mal was war. auch keine Abdrücke der Strebe. Nur vier ungefähr €-Stück große Aussparungen im untersten Blech. Aber ich vermute mal das ich das nicht brauche, da ich ja noch eine Strebe vorm Vorschalldämpfer habe und der ABD keinen MSD hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |