![]() |
Golf 3 Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine frage an euch. ich habe mir einen Golf 3 wieder gekauft Baujahr: 7.97 mit originalen 41.713 km und er ist lückenlos scheckheft gepflegt. Der Golf ist ein Garagen Fund und wurde erst wieder entdeckt als die Garage abgerissen werden sollte ! Nun habe ich diesen Wagen für schlappe 400 euro gekauft. Es gibt bisher nur einen Besitzer (Jahrgang 1950). Nun de Nachteile: Da der Golf in einem sehr verschmutzten Zustand war, und ich den Dreck mal überall weg geholt habe, habe ich gesehen das beide schweller, und manche stellen am Unterboden stark am rosten sind. Jetzt meine Frage, da er ja im innenbereich wie neu ist und sehr wenig gelaufen hat, wollte ich wissen ob mir einer sagen kann ob es "einschweiß"-Bleche / schweller für den Golf 3 gibt ? Und wenn ja, ob mir vielleicht jemand sagen kann in welchen preis sektor die in etwa liegen ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke im vorraus. MfG Andreas |
Hi ein Golf mit so wenig km erstmal Glückwunsch. So viel ich weiß gut es schweller zu kaufen zum einschweißen. Wo genau weiß ich leider nicht aber sicherlich in einen Internet shop villeicht im volkswarenhaus. Wie viel Ps hat denn der Motor? Und wie lange Stand denn der Golf? Laüft der Motor Gut? Bilder wären Intressant. Mfg vwcult33 |
Wenn du mit Schwellern das Einstiegsblech meinst dann wäre da was: http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1685724 http://cgi.ebay.de/Einstiegsblech-Sc...3286.m20.l1116 |
gut, danke schonmal für die info. Der Golf hat ne 1,8l maschine mit 90 PS. der wagen ist seit 5 Jahren abgemeldet und seitdem steht stand der. Als ich den abgeholt habe, habe ich eine neue Batterie mitgenommen und er sprang nach sofort an, nachdem ich den Kontakt von der Masse gereinigt hatte. Motor läuft sehr gut. werde jetzt ölwechsel machen, denn das alte öl wird nich mehr der hit sein. @ vwcult33: Genau solche einstiegsbleche meinte ich, jetzt muss ich nur noch was für den Unterboden finden. |
Ok. Hört sich ja Gut an! Ich würde auf jedenfall noch denn Zahnriemen und Keilriemen wechseln lassen. Und mal die Lichtmaschiene überprüffen. Und mal alle Schläuche genau anschauen. Bremsbeläge wechseln und Bremsflüssigkeit. Dann noch alle lager abchecken, Radlager achslager usw. Mfg vwcult33 |
hey... hab gestern abend den golf mal auf die bühne getan und Motoröl gewechselt und Getriebeöl gleich mit. Radlager sehen recht gut aus, einige schläuche müssen erneuert werden, da sie porös geworden sind. Bremsen kommen auf jedenfall neu rein, hinten die trommeln snd voll vergammelt, bin noch am überlegen hinten scheiben bremsen zu verbauen. Gruß Andreas |
Stell doch mal Bilder rein von außen und innen. Die Reifen dürften ja auch nicht mehr so richtig frisch sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |