![]() |
Domlager drücken sich durch -> "Pilzwuchs" Hallo Habe nach dem Einabu eines 60/40er Fahrwerks von Supersport folgendes Problem: Die Domlager bzw deren Gummis drücken sich durch die Dome durch.. sodass die Domanschläge oben wie Pilze abstehn.. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach soweit korrekt eingebaut. Hab bisher 3 Domlagersätze ausprobiert, erstmal der originale alte VW Satz, dann ein neuer von ebay, und schließlich ein Satz Domlager von Sachs, die eigentlich der Belastung gewachsen sein müssten.. doch auch diese drücken sich durch. Hab hier zum besseren Verständnis mal en Bild von den "Pilzen" gemacht http://www.golf3.de/clear.gif Das Fahrverhalten ist sowet ich das beurteilen kann normal, nur das Auto liegt vorne dadurch das sich das Gummi durchdrückt noch zusätzlich ca 15 mm tierfer. Meine Farge ist jetzt ob das normal, oder unbedenklich ist, bzw wie das mit der Eintragung beim Tüv damit aussieht, obs da eventuell probs geben kann.. Falls jemand irgendwelche Tipps, oder Ratschläge hat wär ich sehr dankbar Grüß:winke: |
Mahlzeit! Dein Domlager sieht vollkommen normal aus! Vor dem Fahrwerkswechsel sah es aber schon genauso aus! Du hast scheinbar nur nicht genau hingesehen! MFG |
hmm.. k.. schonmal thx.. wobei ich meine mich errinnern zu können, dass vor dem Fahrwerkswechsel der Domanschlag auf dem Dom auflag, sodass kein Spalt dazwischen war.. Aber wenn du sagst das es so normal ist, dann bin ich beruhigt und werd mich mal zum tüv begeben.. Gruß |
Der obere Teller ist nur eine Rausfallsicherung und darf keinesfalls aufliegen! Dann würde er ja die Bewegung des Federbeins beim Lenken blockieren! Wenn er aufgelegen hat, dann hast Du vermutlich bei aufgebocktem Fahrzeug hingesehen! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |