![]() |
Fensterheber gehen nicht mehr hoch Hallo, hab euer Forum heute entdeckt und mich gleich mal registriert, da ich ein "kleines Problem habe! Hab nen 93er 5-türer mit elektr. Fensterhebern vorne und hinten (original)! Seit heute gehen die nicht mehr hoch... Runter gehen alle 4, aber hoch tut sich nix mehr! Hab das Auto deshalb heute schon auf der Arbeit stehen lassen müssen und bin mit der Bahn heimgefahren... Jemand hier ne Idee, was das sein kann? Bin für jede (vor allem schnelle) Hilfe dankbar, soll regnen die nächsten Tage... Gruß, schragma |
hmm dann wird ein kabel lose sein...wenn es alle betrifft...bau mal den schalter aus...schau da nach... also runter geht....da macht der motor mit...komisch^^ .....in der suche staht aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel^^ hehe |
Finde in der Suche aber nix zu meinem konkreten Problem, das sie nur runter gehen... Schalter? Ich weiß nicht...Und wenn? Welchen? Die Schalter für vorne sitzen ja in den Türen, die für hinten sind vorne in der Mittelkonsole..., das ist es ja was mich so verwirrt... Und ja, alle 4 gehen einwandfrei runter, und keiner geht hoch... Das da irgendein Kabel Lose/gebrochen sein könnte hab ich mir auch schon gedacht nur wonach such ich? Und wo? |
mh, na wenn die schalter für hinten in der mittelkonsole sind, sind die nicht original... vllt haben auch deine bowdenzüge nen abgang gemacht... aber alle 4, mh, das is schwierig^^ |
kannst auchmal den faltenbalg an der tür wegschieben und gucken wieviele kabelz gebrochen sind *hihi* hab letztens an einer tür ca 5 kabel neu eingelötet^^ |
meistens gehen die bowdenzüge im arsch. Ähm und leute die schalter in der mittelkonsole sind orginal da es ja nen 5 Türer ist, heist er hat hinten auch efh. die dann über die konsole gesteuert werden. |
Also das mit den Zügen ist ja nicht euer Ernst, oder? Ich mein, wie sollen die sich verhaken, das sie nur noch runter, aber nicht mehr hoch gehen? Alle 4 auf einmal! Und auch die Schalter vorne in der Mittelkonsole oder besser, im Armaturenbrett sind original! Wie gesagt, Schalter für vorne in den vorderen Türen, Schalter für hinten in den hinteren Türen und halt für hinten noch Schalter zusätzlich im Armaturenbrett! Und an allen Schaltern kann ich die Fensterheber nur noch runter fahren, hoch geht nix mehr! Deshalb stellt sich mir die Frage wie das an einem Kabelbruch in den Faltenbälgen liegen soll! Wenn z.B Vorne links im Faltenbalg was gebrochen sein soll, wieso gehen dann die hinteren Fenster auch nicht mehr? In den vordern Türen die Kabel haben doch mit hinten gar nix zu tun! Und in den vorderen und hinteren Faltenbälgen exakt gleichzeitig? Das kann nicht sein... Normalerweise bin ich auch nicht ganz blöd, was Elektrik angeht, nur ich kenn Fensterheber nur mit normalen Umpolschaltern und 2-poligen Motoren! Nur bei der Karre hat der Fensterheber ja wer weiß wieviele Kabel dran! Hab ja sogar nen Schaltplan, aber ich peil diese Steuerung nicht... |
Zitat:
McTiger |
Schonmal sicherung gecheckt? mfg napster |
Zitat:
Um das Rätsel aufzulösen: Das Türschloss der Fahrertür ist des Rätsels Lösung, genauer der Kontaktschalter, der vom Schließzylinder betätigt wird! Dessen Einfassung ist gebrochen so das diese Schalteinheit nicht mehr richtig hält und schief drin hängt... Neues Türschloss ist bestellt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |