![]() |
Steuer GTI 8V habe in der "suche" nichts gefunden...daher meine frage: Ich zahle 302,00€ Steuer für meinen Gti 8v...ist das nicht überteuert? denke für en 2L Benziner kostet die Steuer grad mal 147€...hab auch grüne Plakette...irgendwas kommt mir da spanisch vor. mfg masterlukez |
Dann hast du keinen klr oder minikat, ergo du hast euro 1! |
Sicherlich ist das überteuert.... Ich fahre auch einen 8V und bin erschrocken als das Schreiben vom Finanzamt kam. Du bekommst bereits mit E1 die grüne Plakette, aber erst ab E2 kostet dich der Golf 147,- €. Ich habe meinen daher umgerüstet. ;) |
Wieviel kostet en die Umrüstung? und was wird da genau gemacht? |
sooon minikat kostet was bei 80 euro und wird zwischen den rohren der abgasanlage "gesteckt" |
Oder du baust ein KLR Ventil ein. Ist aber mehr Aufwand und bringt dir auch nicht mehr:) Ist es möglich D3 bei nem GTI 8V zu bekommen? |
Zitat:
der KLR ist dafür da das der kat schneller warm wird und seine reinigende wirkung voll aufnemen kann also hebt der KLR den standgas an wenn der motor und kat noch kalt ist mfg |
was ist denn jetzt am besten bzw. billigsten...mfg masterlukez thx |
KLR einbauen und steuern sparen :):):) mfg |
Zitat:
Er redet doch klar und deutlich vom Minikat und nicht vom KLR:winke: |
Zitat:
|
heissen dank,jungs...werde das mal mit dem minikat in der werkstatt nachfragen...danke.mfg masterlukez THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |