![]() |
Golf bekommt zu viel Sprit Hi ich habe das Problem 1. Klackert im innenraum dann gibt er alleine Gas sobald ich aufs Gas trete gehts wieder 2.In der regel springt er sofort an ohne mucken jedoch kommt es vor das er nicht anspringt selbst wenn ich lange Orgel stinkt nach sprit wenn ich dann aufhöre den anlasser drehen zu lassen hört er sich kurz wie ein trecker an und geht aus. Was jedoch sehr selten vorkommt war schon in 2 Werkstäten di haben keine Ahnung woher das kommt neuer Vergaser ist schon drauf. Ich bitte um Hilfe da mir das Auto zu schade ist um es zum Schrott zu bringen mfg |
da deine angaben sehr flatterig sind kann ich nur wage vermutungen äußern....prinzipiell würde ich bei starkem Benzingeruch ertmal richtung benzinpumpe suchen..da gehen schnell mal die rücklaufventile kaputt...andererseits sagst du dass der wagen schwer anspringt, was wiederum richtung Zundverteiler/Kabel/Kerzen schließen lassen köntte.....das der wagen "selber" gas gibt macht das Problem nicht einfacher.... am besten wäre wenn du auf kleinste abweichungen zur Norm anchtest und nochmal alles checkst....dann nochmal genauer dein Prob posten gruß |
hi danke für die antwort um es mal genau zu beschreiben es kommt sehr selten vor das bei anspringen der wagen versäuft in der regel springt er bei nur umderhen des schlüssels an ist nur selten das er versäuft mir haz die werkstatt gesagt gesagt ds es am verteiler oder finger liegen kann aber ich versteh dann nicht waRUM ER von 10 mal 9 mal anspringt ? |
haste mal nach marderspuren an Zündkabeln und benzinleitungen und so geguckt? |
Geh erstmal den Fehlerspeicher auslesen und sag dann hier was dabei raus kam vorher ist das alles unnötig! |
hi benzin bekommt er genug jedoch waren 2 tündkabel angefressen eins hab ich gewechselt das andere kommt heute dann kann ich mehr dadzu sagen danke |
Mach mal bitte ein paar Angaben: Modell (Motor) Laufleistung Baujahr Wenns nach dem Zündkabelwechsel noch nicht besser ist könnte es dein Zündanlassschalter sein. Ist hinten am Zündschloss angebracht und gibt gern mal den Geist auf. |
hi habe den fehler gefunden dank meines schwager es war nur der temperaturfühler der das falsche signal an den vergaser gegeben hat stecker ab gemacht läuft erst sahne danke für die hilfe an alle |
Zur kurzen Info: Kein Golf 3 hat einen "Vergaser". Es ist mindestens eine Zetrale Einspritzung. Gruß Dr.NOS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |