![]() |
Stecker gefunden... Wovon ist der??? Ich habe vor kurzem ein neues Soundsystem in meinem Golf verbaut. Als ich dabei war die neuen Kabel unterm Teppich zu verlegen habe ich unter jedem Sitz einen Stecker gefunden. Sinngemäß würde ich sagen das diese zu einer Sitzheizung gehören. Nur hat mein Golf keine Sitzheizung. Nun stellt sich mir die Frage ob VW die Kabel bei jedem Golf verlegt hat... Ob nun mit oder ohne Sitzheizung um den Aufwand bei Bestellung von Sitzheizung möglichst gering zu halten??? |
es besteht die möglichkeit, dass bei deinem Baujahr/Modell der gleiche Kabelbaum genommen wurde, wie bei einem mit Sitzheizung.. die anfertigung eines zweiten kabelbaum´s wären laut angaben von VW teurer gewesen, wie den gleichen zu verwenden... hatte z.b kollege von mir bei den elektr. Spiegeln... am besten mal bild vom stecker hier posten oder beschreiben.. wieviele pin´s etc. mfg |
Tja ohne ein Foto, kann man nur spekulieren!.. also bitte schnell nachreichen |
|
ja das sollte die Sitzheizung sein ;-) |
jap, wenn auf beiden seiten ein stecker lieg, dann isses die Sitzheizung.. stecker sieht auch nach sitzheizung aus... wieviel pins haben die stecker?? |
nach dem bild würde ich auf vier tippen. lg |
Zitat:
ich vermute zwar auch, dass es 4 sind, da es auf dem Foto nach 4 Pin-Buchsen am Stecker aussieht.. aber sicher kann man sich nicht sein, da das Bild unscharf ist!! mfg |
Ja es sind 4 Pins |
jap, dann sind die für die Sitzheizung!! jetzt müsstest nur mal rausfinden, wie weit der verlegt ist.. bis zu ZE, Relai´s auch schon verbaut und angeschlossen?? liegt auch ein Stecker an der Stelle, wo normal der Schalter sitzt (links neben radio) mfg |
Na dann werde ich mich demnächst mal auf die Suche machen! Sollte die Vorrichtung soweit schon vorhanden sein wäre es ja eine Überlegung wert diese bis zur Vollendung nachzurüsten. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |