![]() |
Tacho ausgefallen Hallo leute, heute auf der Autobahn ist mir der Geschwindigkeits anzeige ausgefallen drehzahlanzeige,temparaturanzeige,tankanzeige geht,was kann da kaputtgegangen sein ? mfg |
stellmotor vom Geschwindigkeits anzeige , defekte lötstelle , federgbrochen usw. |
falls du nen normalen 08/15 tacho mit uhr statt dzm brauchst, hab ich günstig da, einfach ne pn schreiben |
geh mal an den Geschwindigkeitsgeber im Motorraum und sprüh dort mal Kontaktspray hin. |
Wo ist der Geschwindigkeitsgeber genau ? |
Müsste doch irgendwo an der Schwungscheibe sitzen oder nicht?! |
Das Prob. hatte ich auch mal in meinem kleiner 1.6-er ...du machst die motorhaube auf...mittig rechts...ist en stecker locker...machste en neuen anschluss dran und gut ist..dann klappt wieder alles... mfg masterlukez |
3poliger Stecker am Getriebe (nähe Spritzwand) ist der Geschwindigkeitsgeber... MfG |
Ich hatte das Problem auch schon, ich hab einfach aus einem gebrauchten Ersatztacho aus dem Forum hier die Geschwindigkeitsanzeige ausgebaut und mit der im alten Tacho ausgetauscht (Muss natürlich der das selbe Tachomodell sein). Ist wirklich leicht, da die Instrumente im Tacho nur aufgesteckt sind. Arbeitszeit ist so ca.: 30 Minuten wenn man sich Zeit lässt ^^ Funktioniert bestens so. McTiger |
Habe heute den Geschwindigkeitsgeber und den stecker mit kontakt spray besprücht aber hat nicht geholfen was meint ihr was soll ich kaufen,ein Geschwindigkeitsgeber oder ein Tacho von Ebay natürlich? Die siherungen sind auch alle o.k mfg |
Wenn du einen originalen VW-Radio mit GALA hast, kannst du probieren, ob der Radio bei Geschwindigkeitserhöhung noch lauter wird... wenn nicht, liegt es wahrscheinlich am Geber! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |