![]() |
1,8 verbraucht mehr als nen GTI Hallo alle zusammen. Es wäre sehr nett wenn mir jemand hier helfen würde. Es geht um einen Golf 3 GT 1,8 L 66kw 90PS, und zwar war vor einigen wochen der mitteltopf kaputt, den hab ich neu ersetzt und da hat er noch seine 12 L gesoffen, jetzt hab ich nen loch im Kat jetzt schaftf der kleine 16 L in der stadt, und jetzt ist meine frage schluckt der wegen dem Kat so viel oder kommt noch was andere in die Tüte. Also neue zündkerzen hat er und nen neuen Filter. Würde mich gerne über jede antwort freuen. Wenns net vom Kat ist dann tausch ich den motor um. PS.: fahre ohne bleifuß. 5 gang in der Stadt trotzdem 14-16 L grüße momo |
Thema verschoben -> Werkstatt Board! |
Verliert der Sprit? Das ist nicht normal. Zündkerzen prüfen, Lamdasonde, Zündungseinstellung. Wolfgang |
dein abgasstaudruck kommt nichtmehr zustande da du ja ein loch hast.....demzufolge gibt die lamdasonde falsche werte ab.... kann zu einen etwa höheren verbrauch führen....aber 16l is sehr sehr extrem |
deswegen ja ich werde den kat am samstag schweißen, wenn er immer noch so viel schluckt dann schaue ich ma nach der lambdasonde nach schauen. Weil die zündkerzen sind neu. Was darf den so ein 1,8 90 ps schlucken? |
Ich denke 7-9 L bei moderater Fahrweise sind normal... |
woher weißt du dass das teil 16 liter schluckt? hast du MFA und gehst danach? oder misst du das beim Tanken??? vllt zeigt deine MFA auch nur was falsches an^^... normal sind die sehr genau...aber wer weiß ^^ hehe ...loch muss auf jedenfall zugemacht werden! |
mein gt verbraucht auf der autobahn bei konztanten 130 7,5 l im stadtverkehr bei normaler fahrweise 9l |
mehr als 10 liter auf keinen fall |
das liegt erstmal am loch im kat ,dazu noch fahrweise usw es gibt sehr viele faktoren |
achsooo, ja ich hab ne MFA und die zeigt mir anscheinend alles richtig an also die geht mal runter mal hoch habs probiert mit der fahrweise und fahre eigentlich ganz normal wie gesagt 5 gang in der stadt schalte unter 2000/U und nichts hochartiges getunt hatte nen sport filter Pils hab den wieder ausgebaut, also unter 13 L krieg ich ihn nicht runter. Und ich will den kleinen nicht hergeben, kein bock auf nen Corsa oder peugoet 106 oder sowas. momo |
meiner gt verbraucht in durschnitt 9.6 L wenn ich so bis 140 fahre verbraucht er so um die 8 liter und in der stadt schon mal zwischen 9 und 11 liter. |
Ich bin meinen GT damals auf 9 Liter im Schnitt gefahren. Ach übrigens die Lambda sitzt vor dem Kat. Grüße, Georg |
danke für den Tipp muss ma am samstag nachschauen wenn der kat dicht ist, und er immer noch verbraucht dann ma die lambda nach checken. Weil er am kat so laut summt. |
das wird werscheinlich das flexrohr sein das ist ne krankheit |
aha meinst du das rohr das man biegen kann? also das rohr das nach dem kat kommt? |
naja eigentlich vorm kat aber genau das mein ich ;) |
ich danke dir viel mals, muss ich ,morgen mal nachschauen. Mein bekannter hat zwar ne werkstatt aber ich lass ihn net ran, der hat keine ahnung. Also muss ich alles selber in die hand nehmen. |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Selbst mein VR6 im schweren Passat verbraucht bei moderater Fahrweise nur ca. 9 Liter im Stadtverkehr (Arbeitsweg, fast immer grüne Welle, daher nicht mit Stadtverkehr in der Rush-Hour vergleichbar)! Laut MFA brauche ich manchmal sogar weniger als 8 Liter! Ich vergleiche übrigens bei jedem Tankvorgang die Verbrauchswerte! Bisher haben sich die Werte von MFA und Zapfsäule maximal um 0,3l unterschieden! Daher weiß ich, dass meine MFA recht genau anzeigt! Ohne Überprüfung würde ich der Anzeige allerdings nicht wirklich vertrauen! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |