![]() |
Lenkgetriebe wechseln,was ist zu beachten? Hallo, hab heute mal unter den Golf geschaut.Das Lenkgetriebe scheint mit nur 4 Schrauben von unten befestigt. Wie es von der Lenkung her und an den Spurstangen aussieht konnte ich nicht richtig erkennen. Demnächst wird der Motor samt Getriebe gewechselt.Denke,daß sich bei ausgebautem Motor das Lenkgetriebe besser wechsel läßt. Muß ich nach dem Wechsel die Spur einstellen lassen oder kann man die Längen der Spurstangen ausmessen und übertragen? Es Gibt Lenkgetriebe von ZF und aus USA.Welches ist besser? Was gibt es sonst noch zu beachten?Neues Servoöl und wenn ,welches? Gruß,Martin |
also ich habe gerade vor kurzem das lenkgetriebe gewechselt und kann dir sagen das es mehr arbeit ist wie es aussieht! du musst du kompletten träger vom motor hinten lösen, damit du das getriebe raus und wieder rein bekommst. ausserdem musst du die 2 leitungen zum servo behälter lösen und natürlich die lenksäule. wenn du es hinbekommst, kannst du die spurstangen pie mal daumen einstellen, aber einstellen musst du sie so oder so! mmfg |
Du musst das gleiche Getriebe nehmen wie im Moment verbaut ist! ZF und TRW haben verschiedene Spurstangen und verschiedene Druckleitungen! Die Spur muss danach natürlich eingestellt werden... MfG |
Lenkgetriebe wechseln,was ist zu beachten? Hallo, vielen Dank für die Nachrichten. Wie erkenne ich,ob es ein ZF oder TRW ist? Gibt es da äußere Merkmale? |
Das ZF hat ein Alugehäuse, da erkennt man die Verstärkungsrippen von außen. XTR/TRW ist einfach ein glattes Stahlrohr! MfG |
Zitat:
Aber ich gehe mal davon aus, wenn ich eh alle Druckleitungen neu brauche, dass es dann egal ist, welches ich drin habe oder?!? |
Lenkgetriebe wechseln,was ist zu beachten? Alles chlor. Vielen Dank. |
Zitat:
MFG |
Zitat:
MfG |
Zitat:
DANKE ! ! ! :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |