![]() |
Frage zur Membran die die Luftzufuhr steuert Hallo, habe einen Golf 3 mit AEA-Motor (75 PS). Leide schon seit längerer Zeit unter Leistungsverlust, teilweise ruckelt der Golf auch. Da schon alles mögliche getauscht wurde (habe ich schon in einem frühere Thread geschrieben), habe ich mir jetzt mal meinen Luftfilterkasten genauer angeguckt und aufgemacht. In kaltem Zustand müsste die Klappe im Luftfilterkasten doch eigentlich auf Warmluft stehen oder? Komischerweise wird allerdings auch im kalten Zustand Kaltluft gezogen. Habe jetzt einfach mal die beiden Schläuche die an dieser Membran sind, die die Klappe reguliert, vertauscht. Direkt ging die Klappe dann in kaltem Zustand auf Warmluft. Kann es sein, dass da irgendwann mal jemand was vertauscht hat, oder diese Membran falsch herum eingebaut wurde und daher die Schläuche falsch drauf sein könnten? Wie kann ich das kontrollieren? |
Kalt heisst unter 20° Aussenluft. Das heisst die muss eigentlich jetzt immer auf Kaltluft stehen. Wolfgang |
Alles klar. Besten Dank. Dann werde ich das nochmal kontrollieren wenn es draußen wieder kälter wird. Dachte die warme Luft wird so lange zugeführt bis der Motor annähernd Betriebstemperatur erreicht hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |