![]() |
Merill stellt sein Wagerl vor ! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Guten Morgen liebe community! Wie viele von euch schon wissen, bin ich recht regelmäßig hier im Forum unterwegs, und schriebe hier und da mal mit. Ich habe mir jetzt mal gedacht, dass es mal an der zeit wäre, mein Wagerl auch vorzustellen. Wer mich kennt, weiß dass ich immer auf der suche nach etwas extravagantem bin, so wie letztes Jahr, genauergesagt ca. genau vor nem jahr. Ich hatte da grad frisch meinen Mazda 323 BG8 Turbo verkauft, und musste leider auf Sparflamme umstellen. Was blieb mir anderes übrig, um auf einen TDI umzusteigen? Eigentlich nix. Ich hatte nebenbei noch nen 90PSler TDI, den ich nem arbeitskollegen verkauft hatte, und diesmal sollte er nen tick besser gehen, ne Ausstattung haben, die nicht jeder hat, optisch was hergeben usw... Hatte grad durch Zufall in einem VW Forum ein Angebot über nen Golf 3 GTI TDI 20 jahre Edition gesehn, hab den Verkäufer mit mails und PN´s bombadiert, weil keine tel. nummer angeführt war, und schon am abend bekam ich nen anruf, ja er is noch da, ihn hätten aber schon sicher 40-50 leute angeschrieben. ich habe gesagt, pass auf, ich komm bis in 3 studnen vorbei. Gut ins Auto gesetzt, die 250 km von Vorarlberg (Österreich) nach Tirol reingefahren, musste übern Arlbrg fahren usw. deshalb dauerte es so lange... naja, dort angekommen war ich hin und weg, hatte mein Mund nimma zugekriegt, der is da gestanden wie ein 1er, für den spottpreis von grad mal 3500 euro. hab ihn ne Anzahlung dagelassen, bei abholung am nächsten tag nach nem harten kampf von 30 minuten nochmals um 300 euro runtergehandelt, und das Auto gleich mitgenommen. Ich war hin und weg, konnte es ned glauben, zumal eine sonderedition, von dem wurden in österreich nur 500 Exemplare verkauft, zum anderen, die super ausstattung. Er hatte mir im vorhinein mitgeteilt, dass das Auto mal nen Unfallschaden vorne fahrersiete hatte, wurde aber fachmännisch gemacht. Naja, nach gut nem jahr kann ich jetzt sagen, ich hab das Auto immer noch, bin sehr zufrieden damit, aus dem ersten Unfallschaden wurde vor ca. 6 monaten ein zweiter, da hatte mich ein Schülerbus beim rausfahren aus einer ausfahrt gestriffen, und alles eingedrückt. bekam von der Versicherung den Schaden bezahlt, und mitte august wird er endlich gerichtet. Er hat jetzt gute 250tkm drauf, musste einige teile shcon wechslen, motorhalterungen waren kaputt, bremsen warem kaputt, llk, turboschlauch gerissen, msd abgebrochen usw... naja, kleinigkeiten im vergleich zu meinem mazda Turbo den ich hatte. da hatte mir bei tempo 150 auf der Autobahn bei Regenfahrbahn bei voller fahrt, das Getriebe blockiert, wie durch ein Wunder kam ich ansatt in der Leitplanke grad mal 2 meter daneben in der Wiese zum stillstand. Zweimal war mir das passiert, und beide mal zum glück nix passiert. beim Mazda waren sogar die Bremsen eingerostet, die hatten gar keine funktion mehr, naja, bin die schüssel zum glück losgeworden, er käufer hat dann nachträglich gut 5000 euro reinstecken müssen :-) Sooo, jetzt noch paar daten zu meinem Golf 3 GTI TDI 20 jahre Edition. Er hat: Leder komplett mit Kopfstützen, ABS, Servotronic, tempomat, klimatronic, Sitzheizung, Alarm, boardcomputer, elektrisches glas panorama schiebedach, elektr. fh, airbags, zentral, usw.. hab ihn mit folgenden teilen bestückt, KW gewinde Varinate 2, fliegt bald raus, und steige auf Koni um., viele teile neu, motorraum, endtopf usw.... Folgende Änderungen werden noch vorgenommen: Kompletter Hifi Ausbau von Ground zero und Steg, abgestimmte software auf ca. 160PS Leistung, HID Xenon, neue Alarmanlage, Scheiben wieder tönen, LSD Doors, Auspuffanlage -sonderanfertigung (downpipe), Scheinwerfer Umbau auf LED, bodykit, OZ Superturismo felgen usw... Is in dem fall noch sehr viel zu machen. Hier noch zum Abschluss ein paar Bilder: |
Sieht gut aus dein Golf. |
Servus!! Schöner 3er! Was seh ich den da noch?? Nen Ralley??? Ist das auch deiner? Gruß mike |
Hy, danke für das lob. Den rallye Golf hab ich leider nicht mehr, hatte damals nen G-lader schaden, heute bereue ich es, dass ich ihn hergegeben habe. |
Sehr schöner TDI. Verbastle ihn nur net und pflege íhn gut |
sieht echt gut aus der 3er! guten fang gemacht! |
Schöner 3er... Habe mir das Auto auch im Netz angeguckt gehabt. Verbastel ihn nicht. MFg |
Sehr schönes teil |
tach, @1,9 Turbo, ja ich hate ihn zeitweise bei autoscout drinn usw... Ich depp wollte ihn erst kürzlich verkaufen, weil ich die sache mit dem kotflügel nicht mehr hinbekommen konnte, dann at zeitweise die elektronik angefangen zu spinnen, hat ja sehr viel technik vom golf 4 drinnen, usw.. aber jetzt passt wieder alles soweit, und den unfallschaden richtet mir ein Spegler meister in pension. |
mhm habe das auto auch auf autoscout gesehn! Na ja sei froh dass er schon soviel km oben hat sonst wärst ihn sicher schnell losgeworden :D Wenn der Koti vorne wieder gut ist steht er echt wieder tip top da! lg. |
hehe, ja die kilometer da kamen auch leute an, und meinten wegen den lächerlichen 250tkm müsste ich gleich mit dem preis runtergehen, wo bin ich da, am basar oder was? Jeder der sich ein bissl mit TDI´s auskennt, weiß dass 250tkm grad mal halbzeit bei diesem motor sind. Ich kenne leute, die haben bei ihren tdi gurken schon 500-600tkm drauf, und die dinger laufen immer noch. ich werde versuchen ihn so dezent wiemöglich zu halten, lso ziemlich orginal. |
afn tdi motoren sind die Besten das im Golf 3 gab nur die Turbo sind erfindlich Schon warm laufen lassen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |