![]() |
3 Wege - 10cm Hi, da ich keine große Lust habe mir Subwoofer in die vorderen Türen einzubauen, habe ich beschlossen mir einfach ein paar gute 2 oder 3 Wege Lautsprecher in die Amaturen einzubauen weil dies viel unkomplizierter ist. Nun meine Frage: Könnt ihr mir wirklich gute 10 cm Lautsprecher empfehlen die einen guten Klang haben? Ich habe mir mal dieses Angebot rausgesucht: http://www.amazon.de/Pioneer-Ts-H-10...7491255&sr=1-1 Was meint ihr? |
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber der Sound wird nicht arg viel besser werden als mit der Serienanlage (Alpha?)... Da es schlicht und einfach an Membranfläche fehlt wird es im Grundtonbereich immer zu dünn klingen. |
hmm, gibts auch wirklich keine Boxen die ordentlich klingen? |
Es gibt schon Lautsprecher die ordentlich klingen, z.B. Eton PRX110 nur kannst du auch von diesen Lautsprechern wegen zu geringer Membranfläche keinen Bass erwarten. |
ich will ja auch keine Power Bässe, aber halt ein wenig ^^::hammer:: |
Bass wird durch Fläche erzeugt. Das ist einfach so. Damit musst du dich abfinden. Die Physik setzt dem Wollen einfahc Grenzen. Wolfgang |
Genau... oft ist es ganz einfache Physik... ;) Und da ein 16cm Lautsprecher einfach mehr fläche hat, kann er auch mehr bewirken... |
Welchen Stecker brauche ich eigentlich für die neuen Boxen in den Amaturen? Muss ich da Adapter Stecker kaufen oder gehen auch die alten? |
Wenn du nur vorne LS einbauen willst einfach die bisherigen LS-Kabel im Stecker gegen die neuen ersetzen oder alles so lassen wie´s ist und die neuen LS einfach an die vorhanden Kabel anklemmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |