![]() |
Ahoi Ich wollte mir demnächst ein Kabelsatz kaufen, um später eine Enstufe mit Subwoofer im Kofferraum anschließen zu können. Natürlich stellt sich mir die Frage mit dem Kabelverlegen. Wie ich das StromKabel vom Motorraum in den Fahrzeuginnenraum und dann über den Kabelkanal auf der Fahrerseite bekomme ist mir mittlerweile klar. Doch Wie bekommt man das Chinch + Remotekabel vom Radio bis zum vorderen Anfang des Kabelschachts ? Ist es da besser wenn man es vom Kabelschacht reinschiebt oder wenn man vom Kofferraum her anfängt und dann die Kabel nach oben schiebt? Chinch und Remote können ja nebeneinander liegen, oder nicht ? Und hier die letzte Frage ist bei einem Kabelset das Remote dabei ? Edit: Muss man da eine Sicherung im Stormkabel einbauen, oder sind die bei dem Stromkabeln immer dabei |
Moin, Bei einem Set ist das Remotekabel normal immer dabei...es verläuft zwischen den Chinch-Kabeln...mittig...siehste dann schon! Zitat:
Mit dem Verlegen fängste am besten vorne an...also vom Radio weg. Schraub' die Abdeckung unter dem Handschuhfach weg, dann die untere Schraube von der rechten A-Säulenverkleidung, dann klipsst Du die vordere und hintere Schwellerverkleidung ab, dann klappst Du hinten die Sitzbank hoch und machst die rechte Bodenverkleidung noch weg... ...der Rest sollte sich von selbst erklären!?! Sicherung ist auch bei jedem Pluskabel, dass ich bisher gesehen habe, dabei! |
Achte bitte darauf das du dir ein Kabelset besorgst bei dem der Querschnitt passt. |
Zitat:
mfg |
Wenn du keinen Beifahrerairbag hast, würde ich das Handschuhfach auch noch ausbauen. Je nach dem wie eng es in deinem Radioschacht zu geht, tust du dir dann viel leichter die Kabel zu verlegen und Radio komplett in den DIN-Schacht zu schieben. |
Stimmt...sind ja auch nur noch 5 Schrauben mehr...oder waren's 6??? Egal... Pass' nur mit den Schwellerleisten und dem ganzen anderen Plastikkram auf...ruckzuck bricht der alte Mist, weil er schon so spröde geworden ist im Laufe der Jahre... Keine Angst...nur ein bisschen vorsichtig hantieren...kontrollierte Gewalt manchmal, sozusagen! *g* |
Nur werden die Leisten beim Golf 3 nicht einfach nach oben abgezogen. ;) Sie sind unten noch verhackt... |
Also Sicherung am Plus Kabel muss aufjedenfall sein, da du sonst kein Versicherungsschutz hast. Power kabel fahrerseite verlegen. Chinch kabel beifahrerseite verlegen, damit du keine Motorgeräusche in den Lautsprechern bekommst. ;) Und unbdingt drauf achten das du den richtigen kabelquerschnitt hast. würde mind. 8 empfehlen |
8mm² ???? Ich leg nix ins Auto unter 10mm² und das auch nur für ganz kleine 2-Kanal-Stufen, ansonsten immer mind. 20mm²!!! |
Hab mir jetz 20 mm² gekauft. Wie weit muss die Sicherung vom Pluspol der Batterie weg sein, 10 cm ? mfg |
max 30 cm! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |