![]() |
eine Reifenfrage... Hallo, ich hab da mal `ne Frage...... Ich hab einen Golf GTI, Bj. 92, eingetragen in den KFZ-Papieren als kleinste Reifengröße ist 195/50-15 Nun hab ich von meinem anderen Golf (96er Rolling Stones) noch einen Satz Aluräder in 6x14 mit 185/60-14 Kann ich diese Räder an den GTI schrauben oder schleift da evntl. die Bremse oder anderes? Gibt es vielleicht sogar eine Herstellerfreigabe? Wer kann mir helfen? gruß |
Diese Felgen sind zu klein für die GTI-Bremsanlage und denke das sie dazu noch 4/100er Lochkreis haben, der GTI aber 5/100er! Also geht nicht! |
Außerdem hat der GTI 5-Loch Felgen! Da wirste die anderen nicht dran bekommen wenn die von nem Rolling Stone sind. Die haben 4-Loch. Grüße, Georg |
Zitat:
|
Hm, also der GTI hat auch 4-Loch,sonst hätt ich nicht gefragt...... Vielleicht wurde erst später auf 5-Loch gewechselt??? Wenn ich bei Reifen.com den GTI eingebe dann könnte ich da aber auch 14 Zoll mit 185/60 für das Fahrzeug bekommen.Also könnte es schon gehen...... Oder??? Bye |
ein gti hatte IMMER 5x100, es sei denn, es ist ein Reimport oder ein Motorumbau |
14 zoll passen selbst der 35i mit dem 2l gti motor hat serienmäßig 4 loch ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |