![]() |
Geruch im Innenraum Hallo zusammen, ich bin irgendwie ratlos und wende mich hiermit an euch, komischerweise habe ich immer das Glück das meine Autos nach ner Zeit das müffeln anfangen! Gut, früher habe ich immer viel Autoersatzteile transportiert und habe es darauf geschoben. Aber jetzt habe ich im Februar diesen Jahres den neuen Passat bekommen und siehe da, jetzt müffelt er wieder! Ich könnt kotzen :grummel:: Weis jemand wodran das liegen kann? Oder hat jemand ein Gegnmittel? Habe mir jetzt son Wunderbaum rein gehangen aber das vermischt so komisch. Am schlimmsten ist es morgens früh wenn man ins zuhe Auot einsteigt, pfui !!!::heul:-: Also wäre über eúren Rat sehr dankbar, habe eigentlich auch bei jeder Gelegenheit Fenster unten! DANKE !!!!!!! :confused: :confused: :confused: |
Pollenfilter tauschen und sonst gucken ob die Klima i. O. ist. Gruß Marcus |
das isn neuwagen?! |
Zitat:
|
er schrieb es doch... Zitat:
|
hallo, habe dass gleiche problem im innenraum, kann es dann wirklich am innenraumfilter liegen? oder könnts in der lüftung oder so was ähnliches auch sein? |
ich weiss nicht, ich habe das bisher immer auf die autoteile geschoben, hatte zwar auch ein paar sachen darin trasnportiert, aber das kann doch nciht sein, muss doch wieder verfliegen! Und das mit dem wunderbnaum klappt auch nicht wirklich. ich bin echt am verzweifeln weil komischerweise immer meine autos stinken, jetzt habe ich vor nem halben jahr nen serien g3 vr6 gekauft, der richt gut. wie schon geschrieben , habe den passat im februar nagelneu mit 0km aus der autostadt geholt. |
wenn dun passat hast tip von mir an dich. www.passatforum.de Da könn wir dir bestimmt helfen. Am besten in die 3C abteilung gucken. vieleicht hat das problem noch jemand. :) |
nur weil ich auch nen passat habe werde ich jetzt hier verbannt oder wie ? das ist aber nicht nur bei meinem jetzigen passat so, sondern bei meinen vorherigen autos auch. wollte ja nur fragen ob jemandem so etwas bekannt ist und was man dagegen tun kann? |
Nein warum solln wir dich da verbannen. nur da hat halt jeder son auto. ;) Von daher kann man dir da sicher besser helfen. Aber wenn alle deine autos so komisch gerochen haben! :( sicher das es am auto selber liegt? |
meinst es liegt am mir was? |
Nee, aber eventuell transportierst du ja regelmässig Sachen mit deinem Auto - sagen wir mal regelmässig eine feuchte Taucherausrüstung oder so. Oder vielleicht fährst du täglich mit deinen Hunden rum - das kann auch gewaltig miefen. Ich glaube nicht dass hier einer dich bezichtigen wollte, dass du unhygienisch seist... Denn dass es bei all deinen Fahrzeugen auftaucht, dürfte ein Zufall eigentlich fast ausgeschlossen sein. ;) Eventuell liegt es auch damit zusammen, wo du dein Fahrzeug abstellst? Eine feuchte Garage zum Beispiel...? |
war ja auch nicht ernst gemeint ;-) naja, meine Garage ist trocken und da habe ich auch immer nen stück das fenster auf. und seit 3 wochen steht er drußen und wenn ich dann morgens einsteige ist es noch schlimmer! regelmäßig transportiere ich eigentlich nichts..... mmhhhh.... komisch. das einzige was ich von auto zu auto mitnehme sind die autohilfen, wie a bissl werkzeug´, tuch etc. aber das liegt in der reserveradmulde und die ist so dicht das da eigentlich nichts raus kommen kann, auch wenn man diese aufmacht richt man nichts spezielles. Dann müsste man ja auch im innenraum das reserverad riechen... |
mal mit Kaffeepulver versucht? einfach auf einem teller verstreuen und dann in den fußraum stellen. es nimmt irgendwie den schlechten geruch auf und hält ihn dann... |
kann es evtl sein das es deine klimaanlage ist !! es bilden sich gerne mal pilze und bakterien in den lüftungsschächten. ich würd das mal ausprobieren: http://cgi.ebay.de/Spez-Reiniger-KLI...QQcmdZViewItem und wie McMar schon schrieb, abends immer nen teller Kaffee in den fußraum stellen. das mit dem kaffepulver ist eigendlich sehr gut... "nachteil": dein innenraum riecht irgendwann nach kaffeepulver und man hat dann immer lust auf nen kaffee:D |
echt jetzt? kaffepulver ? gut mach ich mal. und mit der klima hab ich auch schon öfters gehört, aber wie gesagt der wagen ist kein halbes jahr alt...... |
Wie oft machst Du Dein Auto denn sauber ? Vielleicht mal richtig saugen,Scheiben putzen usw. Das macht manchmal viel aus. Oder den Wasserkasten vorn nachschauen! |
so in der regel 1mal im monat wird er gesaugt und mit einem feuchten tuch innen abgewischt. was fürn wasserkasten? |
Zitat:
wenn ich bei den fahrzeugen die klima an mache, bekomm ich nen kotzreiz:mad: google mal ein bisschen, mit dem stichwort "Klimaanlage stinkt", da wirst viel erfahren;) |
gut mach ich, wobei es bei mir eher anders rum ist. Wenn ich morgens ins geschlossene Auto einsteige müffelt es, nachdem er dann läuft und gefahren worden ist stinkts zwar noch immer aber nicht mehr so doll. So wie du das beschrieben hast kommt der Gestank nur wenn du die Klima anmachst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |