![]() |
Umbau 60Ps auf 90Ps Hallo, ich habe in meinem Golf einen 1,4l mit 60 Ps. Habe dann einen neuen Motor und zwar einen 90Ps geschenkt bekommen. Jetzt sagen mir einige er passt problemlos rein und andere sagen man muss den Kabelbaum Teils neu ziehen. Ich habe gehört das man bis GTI keine änderrungen am Kabelbaum vornehmen muss. Ich wäre sehr froh um euren Rat. |
ja sicher muß du alles ab ZE, was in motorraum geht komplett von deinem neuen motor nehmen, da kommste nicht drum rum!!! auser natürlich den lichterkabelbaum :D:D:D |
Vergiss es. Das macht wenig Sinn. Du musst wirklich alles ändern, Verkabelung, Motor selbst, das Getriebe, die Antriebswellen, Abgasanlage. Es kommt einfacher, wenn du einen entsprechenden Golf gleich kaufst. Wolfgang |
genau das lohnt sich nicht |
gibts eigendlich von 75ps auf 90ps chiptuning? |
Bestimmt, dann können wirs endlich mit den astra gt fahrern aufnehmen ;) :D |
Der 1,8l 66KW/90PS Motor hat eine andere Verdichtung. Das geht leider nicht so einfach. Und vermutlich auch eine andere Nockenwelle, Einspritzung und längeres Getriebe. Wolfgang |
Allso wer drotzdem noch lusst auf 90ps hat, der kann sich gerne bei mir melden, da ich fast alle teile vom 90pser habe die zum umbau benötigt werden...allso kabelbau getriebe, usw...ist günstig abzugeben und kann auch versendet werden!!! |
Erstmal danke. Trotz allem da ich den Motor habe will ich ihn natürlich auch umbauen. Wobei das Getriebe und die Antriebswellen gleich mit 90Ps sind. Aber das mit dem Kabelbaum macht mir etwas zu schaffe. Machen will ich es auf jeden fall. Also brauche ich nicht viel vom Kabelbaum nur ab Motoraum. nbb-angel ich bräuchte also schon etwas.Hoffentlich wohnst du nicht so weit weg. Ich hole mir doch keinen anderen Golf dafür hab ich viel zu viel dran gemacht. |
@nbb-angel..haste auch noch den Zylinderkopf vom 90Psler? MfG |
Zitat:
kein thema wenn du weißt was du brauchst melde dich bei mir kann aber auch alles binen 3 tagen versenden...kenne da jemand bei hermes!!!.... |
Zitat:
habe noch den kompletten motor... kannste kriegen ohne anbauteile, aber nur zylinderkopf, ist mir zuviel arbei und zeit, motor kann versendet werden...! |
Zitat:
|
Ach ja grümmer, hosenrohr , und akt und das rohr bis mittelschalldämpfer habe ich auch noch, <elektrik: kabbelbaum, steuergerät, sicherungkasten etc. ist auch noch da. also alles was das herz begehrt!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |