![]() |
Getriebeproblem Hallo, ich brauche für meinen Golf ein neues getriebe. mein Golf ist ein 1,6 l ( 75 PS ) mit dem Motorcode AEA, BJ. 95 ich wollte mal fragen welche getriebe da passen, oder ob es unbedingt ein getriebe sein muss mit dem selben Motorcode oder der selben Teilenummer. vielen dank schonmal im vorraus. |
hi! schau mal bei doppel-wobber.de.. da stehts drin .. du musst nur drauf achten dass der getriebetyp stimmt.. und auf die übersetzung schauen wenn die gleich bleiben soll.. |
hmm irgendwie werde ich daraus net schlau... |
kennst du dein getriebetyp ? dann kann ich für dich schauen |
Du hast ein 02K-Getriebe, Kennbuchstaben (ja, sowas gibt es auch) CHV. Damit kannst du jetzt bei doppel-wobber auf die Suche gehen und dir ein übersetzungsgleiches Getriebe heraussuchen. Wird dir nur nicht viel bringen, das CHV ist ein Übersetzungseinzelgänger. Also such am besten gleich nach genau diesem ;) |
hmm das ist ja mist, das wird nur sehr schwer zu finden sein, und wenn dann bestimmt sehr teuer... würden andere getriebe vom 1,6 l oder vom 1,8 l nicht passen? |
Mahlzeit! Du kannst auch problemlos ein anderes Getriebe gleicher Bauart verwenden! Dann musst Du allerdings mit einer etwas anderen Übersetzung leben! MFG |
ja naja das wäre nicht das problem denke ich, wie finde ich heraus ob die bauart gleich ist? |
Bauart 02K, danach mußt du suchen. |
ein CJF oder ein DGG könnte passen. Wolfgang |
Das sind zwar auch 02K-Getriebe, aber viel zu kurz übersetzt. Da ist der fünfte fast genauso wie der vierte beim CHV! |
Zitat:
In dem Fall würde ein kürzeres Getriebe für etwas mehr Spritzigkeit sorgen! Allerdings bei höherem Kraftstoffverbrauch! MFG |
hi davon kann ich n lied singen! habe nen abu mit chv getriebe (original) da ich sehr sehr viel autobahn fahre wünschte ich mir nen 6 gang... Gruß Hendrik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |