![]() |
Blinker versetzen?? Hallo, ich habe mir überlegt, eventuell meine Blinker direkt in die Golf 4 Scheinwerfer zu versetzen, wie es beim richtigen Golf 4 auch ist. Nun meine Frage: Hat das schonmal jemand gemacht oder ist das überhaupt möglich, die Blinker zu versetzen? Freue mich über eure Antworten :) http://www.golf3.de/clear.gif |
Möglich JA erlaubt NEIN Blinker müssen 21 watt haben. Änderst du den scheinwerfer erlicht die erlaubniss dessen. Somit auch die des ganzen autos. naja interessiert hier ja eh fast keinen. Also wird dir schon jemand erzählen wies geht. :) |
Das das möglich ist, hört sich schonmal gut an, aber wieso nich erlaubt? komisch... |
weil halt der scheinwerfer eine zulassung erhält für das was er ist. So wie er original ist wird er abgenommen. Für alle technischen änderungen am teil musst du eine neue zulassung erstellen lassen. kann man wohl mit sowas wie dem ( E ) zeichen und der erstellung einer ABE oder nem teilegutachten vergleichen. Einfach aus sicherheitstechnischen gründen. Ist es original im scheinwerfer wie z.B. bei Inpro dann ist das erlaubt weil so abgenommen und freigegeben. Inpro scheinwerfer müssen auch vom tüv eingetragen werden. :) -------------- ist wohl das selbe wie mit der UBB. Gibts zu kaufen darfste aber nicht auf der straße anmachen. |
Aber mit dieser neuen Zulassung wäre das dann möglich?? Was kostet sowas denn?? |
Hab mich da auch schon mal beim Tüv-mann erkundigt. Allerdings ging es bei mir um Rückleuchten, aber er hat gemeint das nach einer änderung an den scheinis komplett ein neuer lichttest gemacht werden muß und das kann dann nicht der Tüv machen sondern die Scheinis müssen dann wieder zum Hersteller geschickt werden und der muß dann die ganzen Tests wieder durchführen. Und das ganze wird dann so teuer das, das keiner mehr machen will. MFG |
also für eine lichttechnische abnahme musst du die scheinis nicht zum hersteller schicken,sondern so sachen kann man bei einer haupt tüv stelle machen lassen, allerdings wird die geschichte dann echt extrem teuer da würde ich mir dann eher inpros kaufen da bistz dann besser drann |
http://yawns.de/stuff/upload/anleitu...%20Blinker.pdf Anleitung ist von DC, ich hab das Ganze nur in PDF Form gebracht. Der Umbau ist relativ einfach, nur ein wenig Fummelei. |
was sind inpros? |
in.pro ist ein Scheinwerferhersteller wie Hella auch, und von denen gibt es Scheinwerfer mit integriertem Blinker. |
Achso. ja das wäre dann wohl die bessere lösung, danke. |
Hat jemand in.pro scheinis zu verkaufen?? bzw gegen tausch abzugeben. biete die scheinis an: http://jugend-heinebach.de/golf3/IMG_2281IMG_22811.jpg |
sind halt die normalen von hella im golf 4 klarglaslook. zustand ist top, also keine risse oder ähnliches. bei interesse bitte melden. |
Muss mich verbessern, die scheinis sind von switch nicht von hella. Jemand interesse an einen kauf ?? |
einfach nen passenden wiederstand an die birne und alles blinkt wie es soll, nur nicht ganz so hell, aber das merkt niemand! hat die dekra bei mir nicht mal bemerkt! mfg |
an welche birne, oder was meinst du jetz? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Fährst du oft im dunkeln oder legst du wenn du im dunkeln fährst viel wert auf gutes licht? dann sei dir gesagt inpro ist da echt schlecht was licht angeht. Hatte die in meinem eine woche drinne. Nie wieder. Ich glaube er weiss selber nicht was fürn widerstand und wo. ;) |
Das licht sollte schon gut sein. ich hab mit in.pros noch keine erfahrungen gehabt. auf dem bild, sind das in.pros? |
Moin, ja das sind die In.Pro auf dem Pic von patric-christin. Habe sie selber verbaut, leuchten tun die nicht schlechter als andere. Das Licht ist halt ein wenig anders. Der Lichtkegel ist ein wenig anders, als bei den orig. G3 - Scheinwerfern. Kommt auch immer aufs Leuchtmittel an! gruß |
ich habe nach nen bisschen rumstöbern bei ebay folgende scheinis gefunden: http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-mit-...3286.m20.l1116 was sagt ihr dazu? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |