![]() |
Elektr. Fensterheber ausbauen Hi Jungs hab hier ein schlacht golf stehen mit elektr, fensterhebern. leider fehlt schon kabelbaum und alles so dass ich des fenster nicht mehr ablassen. wie kann ich da den fensterheber komplett ausbauen.?? eventuell die pins zum runterfahren an 12v hängen?? Einer eine idee oder schon mal gemacht?? MFG EDIT by BadGolf: Das Pushen von Beiträgen ist verboten, erst recht nach knapp 2 Stunden! Daher wurde der folgende Beitrag gelöscht! Kleiner Tipp: Versuch's mal in der Werkstatt! Es geht ja schließlich um den Ausbau der Fensterhebermechanik! EDIT Ende |
moin kann mir vielleicht jemand helfen habe genau das selbe prob! auch kein strom mehr da zum ablassen, und ich weis nicht ob die motoren noch gehen??? |
versucht doch mal ne Leitung direkt von der Batterie an den Motor zu legen. plus/minus vertauschen gibt die Richtung vor, in die der Motor dreht. Vertauschen ist nicht schlimm, da der Motor bei Vollast (also bei Fensteranschlag) aufhört zu kurbeln |
@ jeti: So einfach ist das leider nicht. Man muss schon mehrere Leitungen legen. Und aufhören zu kurbeln tut der Motor nur dann, wenn er über seine Elektronik betrieben wird, weil sonst der Überstromschutz nicht in Betrieb ist (dann, wenn man versucht, sich am Motor direkt anzuklemmen und die Elektronik zu überbrücken). Wenn die Überstromsicherung nicht in Betrieb ist, besteht z.B. beim Verpolen die Gefahr, dass entweder der Motor oder die Mechanik des Fensterhebers kaputt gehen. Was ich empfehlen würde: Irgendwo einen Tür-Kabelstrang beschaffen und vier Leitungen anschließen : Plus, Minus, eine für "auf" und evtl. eine für "zu". Freundliche Grüße Teletubby |
hallo teletubby türkabelbaum ist da, könntest du mir vielleicht die pole sagen? wo ich strom anschliessen soll? haben schonmal nur am schalter strom draufgegeben aber das hat nich funktioniert... |
also.. als erstes brauchst du masse auf dem dicken braunen kabel. dann 12volt plus auf dem dicken rot/gelben oder rot/weissen. dazu dann noch 12volt auf dem schwarz/weissen und voila.. es sollte gehen... also dann musst du natürlich noch den schalter drücken :D |
cool danke eSmoka, werds heut abend mal testen, hoffe das es klappt:D wenn es nicht klappen sollte gibt es noch eine möglicht? wenn z.b. der motor kapput ist, wie mache ich das da??? kann ich den motor irgendwie ausbauen und die scheibe dann nach unten drücken?? zur not muss ich halt die scheibe einschlagen (wird eh nicht mehr gebraucht;) |
man bekommt den motor ab bei hoch gefahrer scheibe.. allerdings ist dies sehr sehr mühselig und nicht wirklich einfach. vor allem wenn man nicht weiss wo die schrauben genau sitzen.. deswegen wenn die scheibe eh nicht mehr benötigt wird diese lieber einschlagen.. |
gut ok werd es mal testen... wenn nicht klappt muss halt die scheibe dran glauben:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |