![]() |
Elektrischer Fensterheber Defekt? Hallo,hab da ein problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite und zwar geht er nicht mehr richtig hoch oder runter und es macht echt komische geräusche als wenn sand im motor wäre (knirscht).Und wenn ich den schalter gedrückt halte geht das Fenster ein stück nach unten und bleibt stehn,wenn ich den schalter dann noch gedrückt halte ist es so als laufe der motor einmal durch und das fenster schließt wieder!!!Weiß einfach nicht was das sein soll? |
weiß nicht ob sowas auch bei den originalen (wenn deine noch original sind...) auftritt, aber bei einem nachbau ding von ebay is der heber bei mir mal kaputt gegangen... da ist der seilzug aus der führung gesprungen! der hat dann an der metallkante der führungsstange gekratzt, das klang etwa so wie von dir beschrieben^^ bau den einfach mal aus, is nicht son akt! dann solltest du recht schnell sehen was kaputt ist! greetz weesel |
is normal....passiert jedem mal...dort wird sich die spule wo sich der draht einrollt verklemmt haben...entweder son plasteteil abgebrochen und reingezogen oder der draht hat sich dadrin ausgebreitet löl ... brauchst wenn es so ist ein neues gestell....gibts bei ebay für 40€ ca...motor kannst du den alten nehmen |
hatte ich auch,bei mir hat sich das seil aufgelöst.nen neuer Heber kostet ca 70 Euro bei VW |
Klingt auch für mich nach gerissenem Seilzug! Also neue Fensterhebermechanik besorgen und fertig! MFG |
Hatte auch das besagte Problem, damals hab ich mir neues Gestell bei eBay geholt für 28 Euro, quasi so ein Zubehörteil. Naja 3 bis 4 mal benutzt ist auch der flöten gegangen wieder das selbe gewesen. Ein neuen bei VW geholt, teuer aber der hält jetzt erstmal ne weile! |
Aber wenn das Seil gerissen wäre dürfte sich das Fenster doch garnicht mehr bewegen oder?OH man von sowas hab ich kein plan :( .Dann muss ich das teil mal ausbauen. |
Hatte auch vor ein paar wochen das Problem...einfach das Teil rausbauen Gestänge vom Motor lösen und neues Gestänge einbauen (würde dir raten auf jeden fall ein vw teil zu nehmen, haste einfach länger was von)...fang am besten nicht an rumzufrickeln hab ich auch probiert...hat dann auch nur von 12 bis mittag gehalten... gruß Predator |
Ja mal sehen ob ich das hinbekomme.Habe das Problem das ich alles auseinander aber fast nichts mehr zusammen :) |
das ist eigentlich ganz einfach...4 oder 5 schrauben um das gestänge mit dem motor zu verbinden...nur das ganze zeugs wieder in die tür einfädeln ist nen bisschen fummelarbeit^^ gruß predator |
Also eigentlich muss das Zeugs garnicht mehr rein wollte die Heber eventuell verkaufen,nur will ich keinem hier misst andrehen das ist nicht meine art. |
also bei mir knirscht es auch wie die sau seit einigen wochen... und wenss regnet dann hörts auf und am nächsten tag ist es wieder da? meint ihr wirklich das das Teil kaput ist? bei mir geht es ja seit wochen so... |
bei mir hat es auch ein paar wochen bevor es gebrochen ist geknirscht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |