![]() |
GTI extreme Fehlzündungen Hallo, Was mir mal aufgefallen ist, wenn mein GTI 2E noch kalt ist und ich z.b. bei 50 km/h in den 2ten schalte und ausrollen lassen, kommen ziemliche laute Fehlzündungen. Hört sich wegen dem originalauspuff fast wie ein klappern eines Bleches an, kann aber nicht sein das da was locker ist, tritt nur auf wenn er kalt ist, sind also definitiv Fehlzündungen. Wollte mal wissen woran das liegen könnte. Würd mich mal interessieren wie extrem das wird wenn da ne Komplettanlage drauf ist:winke: |
Och das ist normal, freu dich doch das er schiesst. Meiner macht auch extrem Fehlzuendungen wenn er kalt ist. Bischen weniger wenn er warm ist aber immer noch genug zwischen 2.200 und 1.000. Mir ist letzte Woche die AUspuffanlage auseinander gefallen. Direkt hinterm Kat. Da klang das erst richtig geil, lauter wie Pistolenschuesse :D |
In der Drehzahl wo du sagst, blubbert meiner schön im Stand und dann so 3500 bis 2500 schießts richtig hinten raus, klingt halt mit dem Standardauspuff nicht so geil. :winke: |
fehlzündungen???? oder nur verwirbelungen der abgase im auspuff??? fehlzündungen merkt man...da sollte man es an den füßen spüren wenn es knallt....und das ist mal garnicht gut für den kat und die lambda! einfach mal fehler auslesen fahren bei vw...wenn es ne fehlzündung ist, dann sollte diese dort drinne stehen!!! |
Nene sind schon Fehlzünden. Der Kat hält das schon noch durch:winke: Und wenn der durch ist? Wayne, dann kommt er halt raus und wird durch ein Rohr ersetzt^^ |
Zitat:
jahaaaaaaaaaaaa das is die richtige einstellung :D:D meiner machts genau so.. hab aba gr. a und das nur esd.. alles andere durchgehendes rohr... fächer sowieso :D |
Ihr seid echte Helden! Warum wollen manche Leute eigentlich wegen sowas lapidarem unbedingt wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden? Also ich kann's nicht nachvollziehen! MFG |
Also langsam find ich das ganz schön geil, der ESD scheint langsam schon ziemlich leer zu sein. Schön laut ist er wenn er warm ist und knallen tut er wie ein Casanova:winke: :bier: |
Dann wünsche ich mal viel Spaß bei Deiner vorsätzlich begangenen Straftat! *kopfschüttel* Zitat:
Daran wollte ich noch erinnern! MFG |
Was ist dir lieber, Klang oder Leistung? Es besteht die gefahr einer moeglichen Leistungseinbuse durch falschen Staudruck, bzw in dem fall eben ohne genuegenden Gegendruck im Abgassystem. |
vor allem was bringt das um so extrem aufzufallen mit nem falsch eingestellten motor??reichts geld net für schöne normale und legale sachen??fands auc mal lustig mit 18 aber inzwischen bin ich so schlau und den mir wieso sollen alle gucken wenn sich mein karren so anhört als ob er gleich explodiert?schöne gr. a drunter gscheiden motor rein und du hast nen schöneren sound dumpfer und vor allem LEGAL und AUFFÄLLIG!?!? |
Soo extrem ist das jetzt auch nicht, wenn man nicht unbedingt grad immer mit dem Motor bremst, dann tritt das ja auch nich auf. Zum Thema laut, der GTI hat vor einem halben Jahr eine komplett neue Anlage ab kat bekommen, der GTI brummelt ja standard schon etwas mehr als mein alter 1.6er. |
Zitat:
|
Wenn er über 2000 U/min beim Gas wegnehmen knallt stimmt vieleicht mit deiner Schubabschaltung nicht. Ober die Einspritzventile sind defekt und schließen nicht mehr richtig. Hast du zufällig nen erhöhten Verbrauch? |
Zitat:
Verbrauch liegt zwischen 6-8 Litern. |
Zwischen 6-8 Litern? Das hab ich noch nie hinbekommen. |
Naja gut wenn ich mal Bleifuß hab dann auch mal 9-10Liter, aber ich fahre halt ganz sprit arm^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |