![]() |
Golf 3 GTI 2.0 Bj. 1997 Geräusch !!! Moin Leute, seit kurzem ist mir ein merkwürdiges Geräusch im Motorraum aufgefallen, welches ich nicht zuordnen kann. Vielleicht wisst ihr Rat, oder kennt dieses Problem. 1. Motor gestartet und läuft im Leerlauf ganz ruhig mit ca. 1000 U/min kein Geräusch. 2. Bei normaler Fahrt egal welcher Gang und welche Belastung bis 2800 U/min kein Geräusch 3. Dann ab 2800-3500U/min und höher ein ganz hoher, leise anfangender immer lauterwerdender, Pfeifton oder ein schnelles Quitschgeräusch. 4. Alles nur bei Belastung, wenn ich im stand auf 3000U/min bin hört man garnichts Was kann das sein ? Mfg Golf |
Moin, also der Thread gehoert eigentlich in "Werkstatt". Wie auch immer, von wo kommt dein Geraeusch denn inetwa. Kommt es vom Motorraum oder hinten, evt hoerst du ja noch raus ob rechts oder links. Genauere Beschreibung waere hilfreich. |
Also auf jeden Fall aus Richtung Motorraum und ich denke, das es von vorne rechts kommt. Mfg |
Koennte das Radlager sein. Bock ihn vorne mal auf und guck/hoer dir das rechte Rad mal genauer an. Pruef auch wiviel Spiel das Rad hat wenn du dran wackelst. |
OK werde ich mal testen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |