golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Strom aus der Heckklappe wo? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=42254)

vwcult33 26.07.2008 13:32

Strom aus der Heckklappe wo?

Wichtig bin gerade am Basteln.
Habe ja seit kurzer zeit ne Teilclean Griffleiste.
Nun habe ich vor ein ZV Motor mit fernbedinung einzubauen.
Minus bekomme ich ja ohne Probleme aus dem inneren der Heckklappe aber wo bekomme ich Plus her?

Welches kabel da drinnen ist Plus?

Alpenranger 26.07.2008 13:41

Servus,

hast Du noch einen Heckwischer verbaut?

mfg

vwcult33 26.07.2008 13:46

@ Alpenranger

Ja mein Heckwischer ist noch drann für eine freie sicht nach hinten.;)

Alpenranger 26.07.2008 13:54

Dann würde ich voschlagen ein Plus-Kabel zur Heckklappe zu verlegen.
Oder, je nach dem vieviel Strom dein Motor aufnimmt, eventuell die Spannungsversorgung der Kofferraumleuchte. ( Aber vorsicht, die haben im allgemeinen einen sehr kleinen Leitungsquerschnitt , Kabelbrandgefahr)
Aber sicherer auf alle fälle wäre einfach eine neue Leitung zu verlegen.

mfg

Charger 26.07.2008 13:55

wirste wohl neues reinziehen müssen, weil meines wissens nach nirgends dauerplus oder zündungsplus liegt...

mfg

vwcult33 26.07.2008 14:32

Hmm toll wie soll ich da ein kabel nach vorne verlegt bekommen?
Im inneren wo die anderen kabel vorgelegt sind bekomme ich mein kabel nicht durch bleibt immer igrendwo hängen. Wie soll ich das machen?
Oder soll ich in die Heckklappe ne kleine Batterie einbauen aber die wird dann wohl zu wenig leistung haben.

Crs 26.07.2008 14:37

Schieb nen Draht durch die Heckklappe durch, hab ich auch gemacht. Bindest nur noch deine Strippen dran und ziehst den Draht wieder zurueck. Ich hab bei mir + und - neu verlegt. Hab Minus von der Stelle genommen wo auch die Rueckleuchten ihre Masse herbekommen. Ist die beste und nahste Stelle.

vwcult33 26.07.2008 15:21

So habe es jetzt geschaft das kabel vom inneren der Heckklappe zu diesem Gummischlauch zu ziehn.
So nächste frage wo kommen die kabel dann raus? Was muss ich alles wegbauen um an die Kabel zu kommen? Ich brauch das kabel hinten wo die Rücksitze sind!

vwcult33 26.07.2008 17:11

So konnte das kabel jetzt so verlegen wie ich es brauche!
Toll nächstes Problem die Funkfernbedienung scheint Defekt zu sein!
habs genau so angeschlossen wie es drauf steht: RED = + Batterie
Black zu minus. Gelb und Schwarz zu dem Teil das man anschließen will also in meinen fall die ZV.
Habe das teil plus minus auch zum test nur an die Batterie angeschloßen und mit nem fasenprüfer getestet ob er dann Plusbekommt ist leider auch nicht der fall.

Alpenranger 26.07.2008 17:24

Servus,

welche FFB hast Du denn bei dir verbaut?

mfg

vwcult33 26.07.2008 17:29

Habe heute ne Sepperate von EUFAB gekauft.

Naja wie schließe ich meinen schalter an da die Bedienung nicht funtzt?

Ich habe einen schalter mit zwei ausgängen dann noch ein Langes Kabel und ein kürzeres rotes kabel ist mit dabei. Die ZV hat auch zwei ausgänge.

Wie schließe ich dass an. letztes mal konnte ich es noch anschliesen jetzt weiß ichs nichmehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.