![]() |
Lenkgetriebe defekt? Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen 3er Variant,10/96 - 270TKm,ist die Lenkung vom Kraftaufwand nicht gleichmäßig. Nach links lenkt es sich sehr leicht.Nach rechts geht es bis zu 90° eingeschlagen deutlich schwerer zu lenken,dann plötzlich genau so leicht,wie links rum. Servoöl ist bis max.und entlüftete ist auch. Was ist da nicht in Ordnung?Hoffentlich nicht das Lenkgetriebe? Gruß,Martin |
Mahlzeit! Könnte schon am Lenkgetriebe liegen! Gibt's beim Lenken irgendwelche auffälligen Geräusche? Spannung des Keilrippenriemens OK? MFG |
Lenkgetriebe defekt? Hallo, es gibt keine Geräusche beim Lenken.Keilriemen muß ich mal nachsehen,glaube aber nicht,daß es daran liegt. Es ist immer ab 90° Rechtseinschlag plötzlich leichter zu lenken,wie so ein Ruck. Was ich gestern festgestellt habe,der Motor ist recht wabbelig aufgehängt.Das hintere linke Motorlager (von Vorne gesehen) ist defekt. Evtl. liegt es daran. Bei meinem Vorgänger war das vordere Lager defekt.Hat sich so geäußert,beim Beschleunigen zog das Auto nach links,bei Motorbremse nach rechts. Hoffentlich nur der Keilriemen oder das Lager. Gruß,Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |