![]() |
Radio geht immer aus Hallo Freunde des guten Geschmacks ! Mein Autoradio geht immer zwischendurch aus und dann sofort wieder an. Mal mehr mal weniger... Manchmal, wenn ich über nen kleinen Huckel fahre, aber auch gerne einfach so, wenn ich in eine Straße abbiege (kein Scherz)... Oft auch einfach so während der Fahrt !?! Bei nem Huckel würde ich ja sagen, dass es ein Wackelkontakt ist, aber warum dann auch bei Fahrt auf ebener und schnurgerader Straße !?!? Es ist alles garantiert richtig angeschlossen und am Radio liegt´s auch nicht, denn die gleichen Symtome treten auch bei meinem Ersatzradio auf. Hab bereits alle Strippen mehrmals kontrolliert, durchgemessen, etc. ! Ich weiß echt nicht mehr, woran es liegen könnte :mad: Gibt´s in der Elektronik im Golf irgendein vorgeschaltetes Bauteil, was diesen Mist verursachen könnte ???? |
flackert die beleuchtung deines radios zum bass? kurz bevor es ausgeht? lg daniel |
Ich hab das bei meinem Radio auch so ähnlich aber ich weiß das es bei mir am Zündschloss liegt, da muss bei mir irgendwo nen Wackler drinne sein! Ist echt manchmal ganz schön nervig... |
also wenn die beleuchtung so ca. 2 - 5 minuten vor dem ausgehen ( je nach lautstärke, bass, usw. ) ausgehen sollte liegt es definitiv an der stromversorgung. sprich die lima kann die batterie nicht mehr so schnell laden wie die abnehmer verbrauchen. das problem habe ich bei mir häufiger müsste wohl langsam mich mal ransetzen die lima zu tauschen bzw. zu erneuern. also bei mir liegt es definitv an diesem problem. |
Bei dir wird wohl warscheinlich irgendwas am zundschlöss oder zundanlassschalter oder so defekt sein. |
Meine Freundin hatte es auch bei ihrem Golf 4. Da waren früher wohl Lautsprecher in den Seitenteilen. Nur als ich die Abdeckung aufmachte waren keine drin aber die Leitung hatte einen kurzen verursacht. Habe dann da Lautsprecher eingebaut und nun ist alles wieder gut. |
Vielen Dank erstmal, tippe mittlerweile auch auf den ZAS ! Hab jetzt mal aus "Spaß" bei eingeschalteter Zündung am Schlüssel herum gewackelt und siehe da: Radio aus und springt gleich wieder an...Lasse den ZAS von meinem Schrauber tauschen, denn wg. der Airbags gehe ich da nicht bei...Ich sag dann mal Bescheid, wenn das erledigt und der Fehler somit hoffentlich behoben ist ! |
hast du ein Display (Bedienteil) zum abnehmen?? weil habe schön öfters erlebt, dass dort sich ein Pin auf der rückseite vom bedienteil leicht verschoben hat.. dann ging dort auch das radio immer aus... mfg Jens |
Mahlzeit! Liegt definitiv am Zündanlassschalter! Habe Deinen Beitrag leider eben erst gesehen, sonst hätte ich früher geantwortet! Du kannst also entweder das Radio-Zündplus auf Dauerplus legen.....darfst dann natürlich nicht vergessen, das Radio auszuschalten! Oder eben den Schalter wechseln (lassen)! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |