![]() |
Passt jedes Tacho? Moin Leute, habe mir ein neues-gebrauchtes Tacho gekauft,mit blauer beleuchtung,zwölf uhr stellung und Skala bis 300kmh.Habe jetzt festgestellt das die kmh anzeige nicht stimmt.Ich bin mit Navi unterwegs gewesen und das Navi hat mir immer eine andere Geschwindigkeit Angezeigt?:abgelehnt: Was kann ich tun damit wieder alles der richitgkeit entspricht?Oder ist der Tacho für mein 1,8/75Ps Bj94 Golf 3 Variant nicht ausgelegt?Weiß nur das er aus einem Bj95 stammt aber keine angaben über Motor oder ähnliches. Vieleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen.Bin neu Golfer,also absoluter Laie. Mfg Kay:h-e-l-p: |
Du musst nen tacho kaufen mit ner passenden Wegstreckenzahl... Iwo gabs hier mal so ne liste davon(musst du in der suche nachschauen). Sonst wird dir immer ein falscher tachostand gezeigt. Dein problem löst du eig. nur indem du den tacho angleichen lässt(teuer), oder nen neuen passenden kaufst(z.b. von nem wagen der den selben motor hatte). Mfg |
die wegstreckenzahl muß übereinstimmen, sonst wird die geschwindigkeit falsch angezeigt... und 6zylinder tachos gehn ned bei nem 4 zylinder... www.ck222.de da dann unter golf 3 tacho gehen, da wirds nochmal näher erklärt... ich würd den verkäufer einfach anschreiben und fragen aus welchem golf der tacho is... wie groß ist denn die differenz? greetz weesel damn, zu langsam :D |
im prinzip kannst du jeden tacho ausser vr6, gti und tdi nehmen, die abweichung ist minimal. dein problem ist anderer natur, der tacho an sich könnte schon richtig sein, nur hat der vorbesitzer irgendeine folie druafgeklebt, denn im golf gab es nie einen tacho mit 300km/h anzeige! versuch mal den tacho aufzumachen und die folie runter zu reissen, darunter könnte die alte noch sein. |
naja, du kannst den tacho auch auf 400 erweitern wenn genügend platz ist! bevor du die abreißt würde ich lieber die skalierung mal mit deinem originalen vergleichen! wenn die ned stimmt hat nepomuk recht... wenn sie übereinstimmt stimmt die wegstreckenzahl ned;) greetz weesel |
Zitat:
War gerade ein meinem Prachtstück und habe mal nach dem Tacho geschaut wie es auf der verlinkten seite beschreiben ist.Jetzt mein Problem,wo finde ich meinen Motorkenn buchstaben?::hammer:: Mfg der sich etwas blöd anstellt:stupid: |
der Kennbuchstabe lautut AAM bei dir |
Zitat:
Bei der gelegenheit,mal die frage hat noch einer einen rum zuliegen?Lenkstockschalter und Kabelbaum befinden sich nämlich schon in meinem Besitz. |
im biete bereich ist glaub ich ein silberner, schau da mal |
Hi... Zitat:
Original dürftest Du ja etwas um die 3838 haben, oder? Haste das mit der Skalierung denn schon geprüft, wie es einer der Vorschreiber vorgeschlagen hat? Wenn Du über 200 mit einer AAM-Rakete gefahren bist, dann muss das aber eine mächtige Abweichung sein...oder geht der Tacho gar bei 0 los und Dein anderer bei 20????? |
Zitat:
Hast ne PN ;> |
Zitat:
|
Okay, also bei dieser geringen Abweichung in der WSZ kann das meiner Meinung nach nicht die Ursache sein für eine derart krasse Abweichung. Steht so auch auf diversen "Fach"-Seiten... Ich tippe daher definitiv auf die Skalierung der Folien.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |