![]() |
Auspuffschelle löst sich immer Hallo, ich hab jetzt zum 2. mal das problem das sich die auspuffschelle zwischen mittelschaldämpfer(attrape) und kat löst...Wenn sie locker wird, hängt das gestrüp etwas nach unten und sitzt auf dieser strebe darunter. Dadurch rattert das ganze auto natürlich immer wie bekloppt. Ausserdem knallt mein auspuff nachdem ich den motor ausgeschaltet habe teilweise 5minuten lang weiter...also dieses wärmeknallen halt. Und das richtig laut.Kann man da nix machen? Wenn ich mal angehalten werde und die hören das hohle knallen ist das ja auch net toll :( Was kann man da machen ausser die Schelle nochmals(zum 3. mal :( ) feste anzuziehen und eventuell die strebe zu entfernen(was hat diese fürn nutzen?)? Daten: bj. 92 AAM 1.8 75 ps. Ich hab den länglichen mittelschaldämpfer. Mfg |
hi! das problem habe ich auch!!! :/ aber ich hab mich da i-wie schon dran gewöhnt.....achja: den träger lass mal lieber schön da, wo er is...sonst ist der nächste tüv-termin umsonst...!! |
Wahrscheinlich ist die Schelle ewtas zu gross.Also entweder ne kleinere nehmen oder nen Schweißpunkt setzen.Macht dir der Hinterhofschrauber fürn Trinkgeld! |
du kannst die Mutter der Schelle einmal auf dem Schraubstock mißhandeln. Entweder dort etwas quetschen oder mit dem Hammer etwas flacher machen versuchen. Alternativ eine der selbstsichernden Mittern in Kupferfarbe einsetzen. Wolfgang |
die streben sind NICHT tüvrelevant. die dienen lediglich dazu, falls der auspuff mal abreissen sollte. zu deinem problem. entweder eine selbstsichernde musster draufsetzen oder loctide nutzen. ich hatte das problem auch und habe teflonband um die schraube gewickelt und dann die mutter draufgesetzt. wird im heizungsbau so gemacht und hält bombe. |
wie bereits gesagt schweißpunkte... das sollte ewighalten und kostet net die welt, hab ich auch machen lassen, seitdem hab ich ruhe ... |
Hmm werd ich wohl nachher maln schweisspunkt draufsetzen. Also ihr meint zwischen mutter und schelle, damit die quasi verbunden sind und die mutter sich nich lösen kann? Und wer hat noch ne antwort wegen meinem wärmeknallen problem? :( |
Hi, habe das "Wärmeknallen" auch. Ist halt so...kann man nix machen... Zur Strebe. Ich hab bei mir ein Gummie draufgebaut, falls der Auspuff mal draufhaut dämpft das Gummi alles und nix klappert. Gruß |
So, hab jetzt die beiden rohre miteinander verschweisst(punktschweissen) und extra nochmal die schelle nachgezogen....hoffe es hält jetzt :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |