![]() |
Probleme mit der Zentralverriegelung Hi zusammen, habe nun seit einer Woche einen Golf 3 . Der Wagen ist so in nem Guten Zustand ...sicher hier und da ein wenig Rost, aber noch nicht weiter schlimm. Das Problem ist nur das die Zentralverriegelung nicht funktioniert und ich die Türpins immer selber hoch und runter drücken muss. Bevor ich aber jetzt anfange die Verkleidung abzunehmen und den Fehler zu suchen wollt ich erst mal Anregungen holen woran das Ganze liegen kann....die Fahrertür lässt sich auf jeden Fall ganz normal schließen. Wenn ich schließe pumpt die Pumpe hinten aber nicht, bis auf zwei Ausnahmen als ich den Türpin hinten rechts hochgezogen habe, da hat die Pumpe plötzlich dauerhaft gepumt und nicht mehr aufgehört bis ich den Stecker gezogen habe. Da an den Kontakten im Stecker viel Grünspan war habe ich den entfernt und noch Kontaktspray draufgesprüht, hat aber leider auch nichts gebracht. Soweit. Danke schonmal, Nietzke |
Da würde ich mal nach der druckleitung die zur fahrertür geht suchen es ligt meist an dem übergang zur tür unterhalb der a säule |
Hallo, bei mir ging die ZV auch nicht. Ich habe die Pumpe ausgebaut geprüft ob noch Saft ankommt( war der Fall), bin dann zu einem Freund und hab mal seine pumpe angeschlossen und funktionierte wieder. Ich habe mir eine neue (gebraucht) gekauft. Kosten 25-35€, am besten du fragst mal hier im Forum. Tipp: wenn du jemand kennst der auch ein 3er fährt testen ob deine Pumpe hin ist. Gruß TT |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |