![]() |
Vr6 läuft nur noch auf 5 Zylinder!!!WICHTIG mein vr6 läuft nur noch auf 5 Zylinder und stinkt nach Sprit was könnte es sein? |
mach nur einen threat auf bei 3 wird dir nicht schneller geholfen |
hallo 1 thema reicht müssen nich 3 sein ;) zu deinem problem wo riecht er nach sprit im motorraum oder wo? |
tut mir leid war ein fehler vom Forum denn ich hab nur einmal drauf geklickt!!!! |
Riecht ausm auspuff nach sprit wie wenn er nicht verbrennen würde, ich tippe auf Zündakabel oder so |
jap der wird auf einem zylinder nicht zünden einfach ein nach dem anderen zündstecker abziehen bis du den findest der nicht zündet und da das kabel + evtl kerze wechseln ;) |
Zitat:
Technisch hast Du ja Recht, aber sicherheitstechnisch ist das lebensgefährlich! Ganz besonders, wenn vermutlich ein Zündkabel defekt ist! Also: Zündkabel nur bei stehendem Motor abziehen oder aufstecken! An den Threadersteller: Bist Du sicher, dass er nur auf 5 Zylindern läuft? Welcher Zylinder läuft denn nicht aktiv mit? MFG |
ich hab es mir gedacht und wollte aber nix sagen, machen würd ich das nie!! er läuft halt total unrund und mir kommt es so vor als würde er nur noch auf 5 zylinder laufen, welcher es genau ist kann ich nicht sagen |
Dann ziehe doch nacheinander mal wirklich die Zündkerzenstecker ab! Wie gesagt: Natürlich bei stehendem Motor, und starte dann! Wenn sich bei einem Zylinder nichts ändert, dann hast Du die Fehlerquelle schon gefunden! Allerdings ruckelt der VR6 extrem, besonders bei niedrigen Drehzahlen, wenn ein Zündkabel defekt ist! Wenn er "nur" unrund läuft, dann kann das auch andere Ursachen haben! Gab's in letzter Zeit beim Starten mal ein merkwürdiges Geräusch? Beschreibe alles mal bitte genauer...und gib bitte mehr Daten an (Laufleistung etc.)! MFG |
Mit dem richtigen Werkzeug kann man die Stecker auch bei laufendem Motor abziehen. Zur Not reicht auch Alufolie mit einem Kabel nach Masse dran und mit der fasst man den Kerzenstecker. Aber wer das zum ersten Mal macht, sollte davon besser die Finger lassen. Also nochmal: Wer sich darauf versteht und weiß was er tut, der kann das auch bei laufendem Motor machen. Wer das nicht weiß udn der TE ist so jemand, der sollte den Motor zwischen den Läufen ausmachen. Mitunter reicht auch schon die Kontrolle der Leitungen bei stehendem Motor auf Fehler und evtl bei laufendem Motor evtl in der Dunkelheit ein Blick mit Auge und Ohr in den Motorraum. Wenn da ein Funke ausserhalb überspringt, dann hört und bei Dunkelheit sieht man das. Wolfgang |
Du kannst auch mal versuchen bei dunkelheit in den Motorraum zu schauen , da kann man evtl. sehen wenn ein Zündfunke überspringt . Allerdings tippe ich evtl. auch auf die Zündspule , haben die VR6 auch öfter mal , solltest das nicht aus den Augen verlieren , da kann man sich schon dumm suchen. Timyo |
Kannst auch mal bei Laufenden Motor ihn mit einer Sprühflasche mit Wasser ( Salzwasser) einsprühen. Damit findet man auch schnell ein def. Zündkabel. Oder wenn Du dich das nicht traust, dann einfach alle Zündkerzen rausschrauben und dann siehst du auch welcher Zylinder wie arbeitet. mfg |
wenns die zündung un die einspritzung nicht ist kann es auch an der zylinderkopfdichtung hängen dass die durchgehauen ist zwischen zwei zylindern dann könnte es teuer werden |
Thema verschoben -> werkstatt board |
Hi, also es war so letzte woche war überhaupt nix er lief einwandfrei, dann stand das auto bis sonntag abend auf einem Parkplatz wo auch die mader ziemlich sind.Hab das auto dann Sonntag abend geholt, lief am anfang ohne Probleme und aufeinmal ging er an der Ampel aus, beim 2 versuch ist er wieder angesprungen anfangs ziemlich geruckelt und unrund gelaufen und aufeinmal lief er wieder normal bin dann nächsten Tag nich einkaufen gefahren usw auch ohne Probleme und gestern abend wollte ich ihn starten, ist schon ziemlich hart angesprungen und lief ziemlich unrund und ruckelte und hat nach sprit ausm Auspuff gestunken wie wenn ein Zylinder nicht mitläuft und den Sprit durch den Auspuff weghaut. Er nahm auch das Gas nicht richtig an eben wie wenn er nur auf 5 laufen würde |
Das hört sich für mich typisch nach der zündspule an , war bei meinem Kumpel auch so ähnlich , wurde dann immer schlimmer , bis er nachher fast garnicht mehr wollte . Timyo |
ich hab jetzt einfach alles neu bestellt, 6 Kerzen 6 neue Kabel+das kabel für die Zündspule neue Zündspule usw |
steht denn was im Fehlerspeicher? |
Zitat:
Also ich hätte zuerst mal die Zündkabel erneuert. Und zwar nicht fertige, sondern Stecker und Meterware Da kommst du vermutlich mit 30€ sauber hin. Wolfgang |
Ok in Zunkunft werd ich in diesem Forum nicht mehr fragen weil anscheinend ist das da nicht so wie in einem anderen Forum das gegenseitig geholfen wird und miteinander geredet wird. Da bleib ich lieder im .....Forum, Die betonung liegt auf BESTELLT das heist ich probier die Teile durch was es dann war behalt ich den Rest kann ich zurück geben!! Machts gut und viel Spaß noch hier im Forum!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |