![]() |
Kabel für Kondensator Nabend, ich brauche für meinen Dietz Kondensator Kabel. Hab aber leider keine Ahnung, wo ich welche herbekomme, oder welche genau ich brauche. Hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Kondensator von Dietz Power Cap • 1 Farad Cap ( Kondensator ) • 1.000.000 uF • Spannnungsfestigkeit bis 24Volt Und noch nebenbei ne Frage. Muss der Verstärker die ganze Zeit an sein, auch wenn ich den Schlüssel gezogen habe, kommt mir irgendwie komisch vor?? |
Für den Kondi brauchst du keine beonderen Kabel, den hängst du einfach in die Stromversorgung, parallel zum Amp. Und nein, es ist nicht normal wenn der Amp die ganze Zeit an ist... Der sollte nur dann angehen wenn du vorne das Radio betätigst, beim Ausschalten sollte der Amp dann auch wieder ausgehen. Gesteuert wird das ganze über ein Remotesignal vom Radio (blauweißes Kabel). Wenn du das Remote am Verstärker angeschlossen hast sollte er nicht die ganze Zeit an sein. Schau mal ob vom Plus eine Litze rübersteht zum Remote, das reicht schon um dort Spannung anliegen zu lassen dass der Amp nicht ausschaltet. |
Zitat:
aber der kondi an sich hat doch zwei spezielle anschlüsse :confused: |
Ja du brauchst halt die passenden Kabelschuhe die du auf dein Kabel krimpst |
Zitat:
|
In jedem Carhifiladen z.B ACR oder so. Beim Conrad gibts auch welche. Im Media Marktgibts die auch, kauf die da aber blos nicht, sind wahnsinnig überteuert. Die Teile sehen so aus: http://www.caraudio-store.de/images/products/S10059.jpg |
Zitat:
Okay, alles klar. hab mir den kondensator mal genauer angeschaut. sind ja die gleichen, wie vom stromkabel zum verstärker auch. dürfte also kein problem mehr werden. closed :) |
Vergiss nicht das dein Dietz Powercap, wenns eins der neueren ist auch einen Remote anschluss hat, ist die kleine Schaube auf dem Plexiglasdeckel. Außerdem musst du das Cap bevor du es anschließt mit der mitgelieferten Birne Laden. Steht aber alles in der Anleitung. |
Ich habs heute mal versucht anzuschließen. hat nicht geklappt, auch mit dem laden nicht. die kleine schraube is vorhanden auf dem deckel. |
Zitat:
sonnst geht nähmlich garnichts mfg |
das remotekabel geht jetzt vom verstärker zum radio. muss ich es also einfach durchknipsen und durch den kondi laufen lassen? |
ja einfach mit dranhängen mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |