golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Audi S3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=41847)

Razor GT 15.07.2008 17:10

Audi S3

Hey Leute,
ich suche ja ein neues Gefährt, da der Golf doch langsam alt und rostig wird :D
Zu wenig Ausstattung etc.

Habe da gerade was gefunden: Audi S3

Daten
120.000 km, 154 kW / 209 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Umweltplakette: 1 (Keine), Erstzulassung: 6/1999, Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: Rot (Absolutrot)
Ausstattung
ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer, Innenausstattung: Leder Seidennappa (onyx), Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne vorn, Anti-Blockier-System (ABS), Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Seitenairbag vorn, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Sitze vorn elektr. verstellbar, Sound-System Bose, Audiosystem concert (Radio/Cassette), Nebelscheinwerfer integriert, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch vorn, LM-Felgen, Diebstahl-Warnanlage, Elektron. Differentialsperre (EDS), CD-Wechsler im Gepäckraum, Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Außenspiegel, beide elektr. verstellbar, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Getriebe 6-Gang, Servolenkung, Ausstellfenster hinten, Wegfahrsperre (elektronisch), Winter-Paket, Außentemperaturanzeige, Sportsitze Recaro, Außenspiegel heizbar, Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Sport-Fahrwerk S spezifisch, Antriebsart: Allradantrieb permanent, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Preis: 12.690 €

Ist ein Händler hier bei mir.

Wie findet ihr das Angebot? Die Farbe ist halt gewöhnungsbedürtigt, aber dafür der Rest sehr geil.
Findet ihr 120.000 km zu viel?? Wie lange hält son Motor wenn ich ihn nicht trete wien Ochs.

Ist der im Unterhalt teurer einzustufen wie ein Golf V GTI ?

MFG
Florian

Kaico 15.07.2008 17:42

Hi,
preislich finde das ganz ok wenn er Gebrauchtwagengarantie hat und halbwegs gepflegt wurde. Ausstattung ist schon dick ^^ hat ja fast alles.

Wie lang ein Motor hällt kann dir niemand sagen! Es kommt immer auf die Vorbesitzer, Wartung etc an. Aber bei 120tkm ist noch Luft. Haben einen Kunden der fährt nen RS6 mit 245000 km und keiner hätte gedacht das der Motor das so lange mitmacht denn der fährt wie ein Ochs :P

Unterhaltskosten sind hoch das kann ich dir sagen. Allein der Spritverbrauch, und sag mir jetzt net die fährst langsam denn dafür kauft man sich keinen "S" !! Kumpel Verbraucht im Schnitt auf 100 km 16L aber der hat noch ne Leistungssteigerung von MTM drinnen.

Aber wenn man sich für nen "S" entscheidet würde für mich der Fahrspass vor allem andren stehen, weil der ist dir damit garantiert.

Razor GT 15.07.2008 17:50

ich bin halt am gucken. Golf V GTI, der alte S3 eben, Ein neuerer S3,
mal sehen ich denke anschauen und Probefahren werde ich ihn sicherlich mal.

Und das ich nicht langsam fahre ist klar :D Da wos geht und erlaubt ist wird schonmal aufs Gas getreten =)

Und da ich zur Arbeit eh mit dem Zug fahre( Jobticket) wird dann nur Abends und Wochenends mit dem Atuo gefahren. Das ist denke ich schon ein Unterschie wie wenn ich ihn von morgens bis abends fahren würde

Finch 16.07.2008 21:49

Man sollte bedenken das ein Auto auch Geld kostet wenn es nur in der Garage steht :).
Ich will hier ja nicht den Moralapostel spielen, aber bei den Benzinpreisen und einem '99er S3 darf man nicht zimperlich sein.
Mich würde interessieren wo der steuerlich liegt.

patric-christin 16.07.2008 22:19

Zitat:

Zitat von Finch
Man sollte bedenken das ein Auto auch Geld kostet wenn es nur in der Garage steht :).
Ich will hier ja nicht den Moralapostel spielen, aber bei den Benzinpreisen und einem '99er S3 darf man nicht zimperlich sein.

Da geb ich dir voll recht. der verbeuch is mit sicherheit zwischen 9 und 13L je nach fahrweise. und wer son auto fährt der gibt auch mal gas. hat er ja auch schon gesagt er brauch was schnelles :D

steuern denke ich mal wird der nix kosten. is halt nur ein kleiner 1,8T auf gut deutsch.

preislich find ich gehts. ausstattung is jetzt nich so besonders. mehr so der stand der dinge.

Cult-Golf 17.07.2008 00:12

Zitat:

Zitat von Finch

Und das sehe ich wieder anders!

Ganz ehrlich scheiß auf Diesel. Man kann mehr Km fahren. Toll bei der Wirtschaft und dem Dieselpreis. Und die Steuern. Nein Danke.

Meiner Meinung nach kann man Sich ruhig wieder einen Benziner kaufen. Gerne auch über 180ps TT GTi etc. Und dann sollte man GAS nachrüsten!

Meine bekannten sind wieder umgestiegen. Ich würde es auch so machen. Und dann was schönes mit Druck...

patric-christin 17.07.2008 00:40

@ Cult-Golf

naja da haste in gewisserweise recht. mein dad steigt auch wieder aufn benziener um.

da Razor GT ja sagt er fährt nur am we mit dem auto lohnt sich die umrüstung auf gas wohl auch nicht. und auch da werden die preiise auf dauer nicht so bleiben. bei uns ist gas 3 cent teurer geworden. wenn man dann noch bedenkt das der wagen mehr verbraucht. :) lohnt sich also fürs WE nicht wirklich.

was kost jetzt son 2,0 TDI mit rußfilter drinne an steuern? 300 oder so. Was kommt son 1,8T. 130. Also ich fahr 15 - 16 tkm im jahr. eine tankfüllung 1000 - 1200 km. im vergleich zum s3 der sichr nur 600 packt. da lohnt sich der diesel noch immer.

wenn man also ne tankfüllung 80 euro rechnet ich mit nem diesel aber imemr noch doppelt so weit komme also fürs selbe nur 40 verbrauche dann sind die 160 euro aber gan schnell drinne um die mehrsteuern zu zahlen.

Amazing 17.07.2008 13:39

Ein s 3 wird in der versicherung ordentlich teuer eingestuft, da brauchen wir uns nix vor machen! Und wenn man so einen unterm hintern hat, fährt man pro we locker fast 2 tankfüllungen leer! Der unterhalt rechnet sich auch pro km und der wagen nur am we gefahren wird, wäre mir das geld zu schade! Dann hol ich mir n fetten leihwagen fürs we wenn ich einen fahrriemen hab! Bei uns fährt n 21 jähriger n passat w8, den kann er auch nur die erste woche im monat bewegen weil ihn sonst die kosten auffressen. Aber hauptsache n dickes auto in der garage, toll! Ein auto sollte immer bezahlbar bleiben oder willst du im urlaub auch nur am we fahren? Der kauf sollte gut überlegt Sein

patric-christin 17.07.2008 14:51

Zitat:

Zitat von Amazing
Bei uns fährt n 21 jähriger n passat w8, den kann er auch nur die erste woche im monat bewegen weil ihn sonst die kosten auffressen. Aber hauptsache n dickes auto in der garage, toll! Ein auto sollte immer bezahlbar bleiben oder willst du im urlaub auch nur am we fahren? Der kauf sollte gut überlegt Sein

Im passat forum sind einige die son auto fahrn und jammern das die kosten alle so hoch sind. denke mal sowas sollte man sich vorher überlegen. son golf 4 GTI mit chip tuts auch und kommt dabei noch günstiger.

Aber ok muss er alleine wissen. fehler sind ja da um drauß zu lernen. wenns geld knapp wird überlegt auch er sich das mit dem kauf nochmal. Obwohl manche leute schwimmen ja im geld. von daher wird er es sich vieleicht leisten können. und wenn er noch zuhause wohn warum nicht. :D

Razor GT 17.07.2008 14:53

Zitat:

Zitat von Amazing
Ein s 3 wird in der versicherung ordentlich teuer eingestuft, da brauchen wir uns nix vor machen! Und wenn man so einen unterm hintern hat, fährt man pro we locker fast 2 tankfüllungen leer! Der unterhalt rechnet sich auch pro km und der wagen nur am we gefahren wird, wäre mir das geld zu schade! Dann hol ich mir n fetten leihwagen fürs we wenn ich einen fahrriemen hab! Bei uns fährt n 21 jähriger n passat w8, den kann er auch nur die erste woche im monat bewegen weil ihn sonst die kosten auffressen. Aber hauptsache n dickes auto in der garage, toll! Ein auto sollte immer bezahlbar bleiben oder willst du im urlaub auch nur am we fahren? Der kauf sollte gut überlegt Sein

wer sagt den dass ich mir den unterhalt nicht leisten kann. ich bin der wohl der einzigste der weiss wie es mit den Finanzen bei mir steht und was ich mir leisten kann!natürlich kaufe ich mir kein auto wenn ichs mir nicht leisten kann. wäre ja schon doof...
und ja ich sage es mal so der unterhalt wäre nicht das thema!

wollte halt mal eure Meinung wissen zu dem Wagen.

War gestern übrigens da aber der S3 leider nicht da der Kunde das Auto noch fährt!

Habe aber was besseres gefunden wie ich meine.

Ein neuerer a3, zwar ein Diesel (140 PS), Leder/ Alcantara Ausstattung, Navi, Xenon, Klimaautomatik, Alus.... BJ 2003 oder 2004 für 15.000

Der ist meiner Meinung nach Interessanter wie der S3, da es ein neueres Auto ist und nicht schon 9 Jahre alt wie der S3.

patric-christin 17.07.2008 14:59

;) dann biste jetzt aber in einer ganz anderen fahrzeugklasse gelandet.

nepomuk 17.07.2008 15:11

Zitat:

Zitat von Razor GT
Ein neuerer a3, zwar ein Diesel (140 PS), Leder/ Alcantara Ausstattung, Navi, Xenon, Klimaautomatik, Alus.... BJ 2003 oder 2004 für 15.000

Der ist meiner Meinung nach Interessanter wie der S3, da es ein neueres Auto ist und nicht schon 9 Jahre alt wie der S3.

wenn der die 2.0l maschine drin hat, kann ich den nur empfehlen, hatte den als langstreckendinestwagen und der ist top! 6-7 lieter bei sportlicher fahrweise.

sehr schönes auto

Amazing 17.07.2008 15:14

Ich fahr den 8p auch mit 140 diesel ps, jedoch bei mir mit 5,5 liter :)

nepomuk 17.07.2008 15:19

Zitat:

Zitat von Amazing
Ich fahr den 8p auch mit 140 diesel ps, jedoch bei mir mit 5,5 liter :)

ich sags ja "sportliche fahrweise=firma zahlte den sprit" :D :bier: :winke:

Razor GT 17.07.2008 15:23

ist der 2.0 liter Diesel. aber leider auch Automatik!

Ja dass es was anderes wie ein S3 ist weiss ich, ich lege mich da auch nicht fest! Festlegen tue ich mich nur darin, dass es ein a3 oder ein Golf V werden soll!

wie fährt sich der 2.0 liter Diesel den? Geht der gut?

nepomuk 17.07.2008 15:26

der geht ab wie schmidts katze :D

mein persönlicher traumwagen als sportback! wirklich, bin den letztes jahr 25.000km gefahren und der ging wirklcih gut! sowohl stadt als auch autobahn

Razor GT 17.07.2008 15:31

ok . also sportsback haben die den auch kostet aber leider knapp 20.000 der andere "nur" 15.000. Ausstattung ist aber so gut wie identisch . Wie gesagt Alcantara, Navi und und und.

Ich tendiere aber eher zum a3, da der von innen meiner Meinung nach einfach hochwertiger ist wie ein Golf. Hab mir einen 2 Liter FSI Golf V angeguckt und von innen hat der mir gar nicht gefallen! Alles aus Plastik, schon verkratzt!

Ich habe sowieso iwie das Gefühl dass die ganze Plastikscheisse im Golf IV und V sehr schnell verkratzt!

nepomuk 17.07.2008 15:32

golf V ist eh ein griff ins klo, ich mag den überhaupt nicht. ich rate dir wirklich zum a3.

Razor GT 17.07.2008 15:44

=) ein Ver GTI würde mich halt auch reizen, wobei son schicker a3 mehr her macht wie ich finde. hat iwie mehr Stil ;-)
Hoffe ihr wisst was ich meine

marcel.d 17.07.2008 15:47

Dann hol dir doch den A3 mit 2l TFSI Motor :D

Wieviel hat denn der 2.0 TDI schon runter, dass du den für 15000 kriegst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.