![]() |
Unfall und die Felgen sind noch nicht eingetragen???? Hi also hatte am wochenende einen unfall, ein anderes auto ist mir vorne in den kotflügel gerauscht und mein auto an en bordstein gedrückt. Er behauptet ich währe zuschnell gewesen was aber nicht so ist. Leider sind die vorderen 2 Felgen verkratzt und alle 4 Reifen sind futsch( Bremsplatten halt). Und die Rad- Reifen Kombi ist nicht eingetragen. Morgen kommt ein Gutachter meint ihr es ist schlimm ???? Ich meine mit den Felgen und Reifen wird der Bremsweg ja kürzer???? Oder wir er sagen das das Auto ja nicht Verkehrssicher ist und ich nichts bekomme??? Bitte um Rat. MFG Andy Drauf sind 195/45 R16 Goodyear Eagle F1 und schwarze Alufelgen von DBV |
also die felgen wird er ja ins gutachten mit einbezihen úm den schaden zu ermitteln wen du glück hast dan merkt er das nicht bzw guckt nich nach ob sie eingetragen sind ..... machen kannst du ehh nix mehr.... |
ja wenn nicht scheiß ich auf die felfgen und zieh meine Winterschlappen drauf jedoch ist das verlorenes geld für die felgen. |
also eigentlich muss er nachschauen ob die eingetragen sind und wie du schon beschrieben hast, kein versicherungsschutz! im schlimmsten fall kann es sogar passieren, dass sie sagen, du wärst schuld! da dein auto keine betreibserlaubnis zu dem zeitpunkt hatte...! is nich ganz einfach die sache. mfg |
In die neuen Papiere Zulassungsbescheinigung Teil 1 bzw 2 Werden doch eh keine Felgen und andere Reifengrößen mehr eingetragen. Von daher könntest du Glück haben... |
also in meinen (sind die neuen) Papieren sind die Alufelgen aufgeführt, unten im Anhang. Du meinst bestimmt das da nur noch eine Reifengröße eingetragen ist. Alternativbereifung wird dann unten aufgeführt. |
hi das ist sone sache! den einen gutachter interssierts den anderen wieder nicht... denke kommt auf den schaden drauf an, wenns nen wirtschaftlicher totalschaden ist denn juckt den das weniger. Grüß Hendrik |
danke schon mal für die infos. also ein totalschaden ist es nicht außer es hat sich was verzogen das kannich aber nicht sagen. DAs wird der Gutachter dann schon sehen. MFG andy vielleicht kommen da ja noch ein paar antworten hinzu |
Wenn Fragen auftauchen warum die Felgen nicht eingetragen sind würde ich einfach angeben du wärst auf dem Weg zum TÜV gewesen! Aber wenn es ein normaler Gutachter ist wirst wohl Probleme mit bekommen. Höchstens wenn er von der Gegnerischen Versicherung ist..... |
jo das könnte ich sagen das ich die felgen eben erst drauf gem,acht habe und diese dannn eintragen lassen wollte. ICh meine EIn gutachten das ich die felgen auf en golf fahren darf liegt ja vor vielleicht fragt er ja auch erst gar nicht. mhhhhh |
mit dem eintragen, wäre aber nur klug, wenn du auch wirklich einen Termin hättest, ansonsten glaube ich macht es nicht wirklich viel Sinn..... |
also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich kann jederzeit zu unserer Tüv station und was eintragen lassen... Bei uns raucht man dafür keinen Termin..... |
Zitat:
Allerdings hatte ich ja schon eins vom TÜV und nicht nur ABE... |
Mich interessiert auf jeden Fall wie das jetzt ausgeht !!! Also TÜV Termin für Felgen einzutragen braucht man NICHT !!! Mfg Sven |
Kritisch kann das nur werden, wenn die Felgen/Reifen ursächlich für den Unfall sind. Wenn die Polizei gekommen wäre, dann hättest du evtl euin Bußgeld bekommen. Klöar ist eins: Ein Auto, das gerammt wird ist erst mal nicht schuld an dem Unfall. Wenn du auf der richtigen Fahrbahnseite wrst, dann dürfte das kein Problem machen. Und wenn du rechts gegen den Bordstein gedrückt wurdest, so ist es wohl kein Problem. Bremspatten sind andererseits ein Punkt, der kann für zu schnell schon in Frage kommen. Denn wenn du langsamer gefahren wärst, so hätte der Reifen keine Bremsplatten. Die Reifen wechseln macht auch wenig Sinn, weil dann die Reifen nicht mehr zu der Bremsspur passen. Denn die guckt der sich vorher an. Wolfgang |
ajh okay also wie gesagt ich lass die felgen nun drauf . Ich sag euch dann mal morgen wie es ausgeht. Aufjedenfall ist das total nervig man ist nicht schult hat aber total viel stress. MFg ANdy DAnke für die Antworten. |
hallo, wie ist der Stand er Dinge? Was hat der Schlechtachter gemeint? Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |