![]() |
Werkzeug und Ersatzteile mit dabei Hallo, mich würde mal interessieren, was die einzelnen denn so an Ersatzteilen und Werkzeug dabei haben. Also ich habe dabei: Glühlampen, Starthilfekabel, Abschleppseil, Werkzeugwickel, Wagenheber, Arbeitsmantel, Handschuhe, Schneeketten (im Winter und wenn es in den Wald geht). Wolfgang |
Ich hab meinen kleinen Werkzeugkoffer und ne Kanne WD40 und Handschuhe dabei. reichte bisher immer für "mal zwischendurch unterwegs was machen" MFG |
Ich hab garnichts an Werkzeug oder ähnliches dabei, ausser mein Notrad, den originalen Wagenheber und den dazugehörigen Schlüssel zum Radschrauben lösen !!! Mfg Sven |
Glühlampen, Starthilfekabel, Abschleppseil, , Wagenheber, Arbeitsmantel, Handschuhe, ,bremsenreiniger,polfett, ratschenkiste groß/klein, drehmoment,multimeter,verschiedene zange,hammer,spannungsprüfer,sicherrungen,kleber,s charfesmesser,5L kanister mit super, trockenhandwaschpaste,T - Griffe, zündkerzenschlüssel fast schon ne kleine werkstatt :D hab immer alles dabei da ich auch an den autos meiner kumpels schraube |
Zitat:
MFG |
Einen leeren 5l Kanister hatte ich eine Zeitlang dabei. Einfach deshalb, damit ich irgendwo einen finde, der mich zu nächsten tanke bringt und dort fülle ich das rein und versuche wieder zurück zu kommen. Leider ist das heute fast ein Problem, weil die Tankstellen mitunter fast schon so weit auseinander liegen, wie in der Sahara. Wolfgang |
Bremsschläuche, Imbusschlüsselsatz, Schraubenzieher und fertig... Hab statt dessen Putzsachen mit: Cockpitreiniger, Mikrofasertücher, Lackreiniger & Politur, Fetzen, etc... |
im golf: n schraubenzieher! notrad darf ich eh nimmer fahren, wagenheber is demnach überflüssig.. standard sani kasten, dreieck und weste... reicht ^^! im audi: original ausstattung! |
Ich hab garnix dabei, nichtmal Notrad und Wagenheber. |
ich habe das Standartbordwerkzeug mit,Starthilfekabel,Handschuhe,Sicherungen und Ersatzlampen mit,weiter habe ich noch nichts gebraucht. |
Ich habe eine ADAC Platinmitgliedskarte dabei, daher mache ich mir nicht die hände schmutzig. Eine Warnweste habe ich aber dabei.... standard Werkzeug und Notrad sind bei mir rausgeflogen da dort mein Hifi zeugs liegt. |
Hängt immer davon ab. Wenn ich eh nur hier in der Gegend rum fahre, habe ich mein Notrad, Wagenheber, Radschlüssel und ein Flach-Ring-Schlüsselsatz 8-21 dabei. Pannendreieck und Weste sind jetzt hier obligatorisch. Verbandskiste habe ich von mir aus reingelegt. Geht es mal ins Ausland auf längere Touren, ist die Werkzeugkiste obligatorisch. Da ist so ziemlich alles drin, was man für kleinere Reparaturen brauchen könnte. Von Ersatzteilen habe ich eigentlich nur einen Satz Sicherungen und Ersatzbirnen dabei. Fahrzeugpflegeprodukte habe ich allerdings immer dabei - kommt ja manchmal vor dass man sich bei unegplanten Standzeiten lagnweilt. :D [Edit: Die Starthilfekabel habe ich vergessen - die sind auch immer mit von der Partie :D] |
Komplette Werkzeugkiste mit Allem was man(n) braucht |
ich habe garnichts dabei. Weil ich weiss das ich mich auf mein auto verlassen kann. ES GEHT NICHT KAPUTT :D ach doch. starterkabel hab ich mit. brauchte ich bis jetzt immer nur für andere. |
Also meine Ausstattung ist wie folgt : - fertig gemischtes Kühlwasser - WD40 Dose - Starterkabel - Warnweste - Werkzeug-Kasten - Ringschlüssel-Satz - Warndreieck - Sicherungen 2 x Packs - Handschuhe und natürlich nicht zu vergessen : - Notrad ( hmm ob das gut geht mit Tieferlegung ? ::frage:: ) @ Golf_Mausi Bremsschläuche schön und gut, aber da fehlt dann noch Bremsflüssigkeit ;) und was danach ist versteht sich von selbst :winke: aber da meine NEU sind brauche ich sowas nicht mit mir führen, denn da weiss ich " Des passt scho :cool: " Gruss Thomas |
Standard Bordwerkzeug und Notrad Kugelschreiber ADAC Karte |
Ich habe die Nr. vom ADAC! Des reicht... |
Zitat:
Ich persönlich habe auch nur die standart sachen drin,also radkreuz notlaufrad und wagenhaber und warnweste und starthilfe kabel, das wars. mein golf lässt mich doch nich in stich, sind schon auf 3 (teils 2) toppn von berlin 200km bis nach hause gefahren :D Nach hause kommen wir IMMER! (hoffe ich :P) |
in den meisten karren gar nix... in einer nur notrad und bordwerkzeug... und in einer alles................... komplette werkstatt |
kleiner Werkzeugkoffer, Glühlampen, Ersatzrad, Wagenheber, Radkreuz, sanikasten, dreueck, weste reicht eigentlich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |