golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Werkzeug und Ersatzteile mit dabei (http://www.golf3.de/showthread.php?t=41735)

wolfi71 12.07.2008 22:53

Werkzeug und Ersatzteile mit dabei

Hallo,

mich würde mal interessieren, was die einzelnen denn so an Ersatzteilen und Werkzeug dabei haben.

Also ich habe dabei: Glühlampen, Starthilfekabel, Abschleppseil, Werkzeugwickel, Wagenheber, Arbeitsmantel, Handschuhe, Schneeketten (im Winter und wenn es in den Wald geht).

Wolfgang

cartman1 12.07.2008 22:56

Ich hab meinen kleinen Werkzeugkoffer und ne Kanne WD40 und Handschuhe dabei. reichte bisher immer für "mal zwischendurch unterwegs was machen"

MFG

sven84 12.07.2008 22:58

Ich hab garnichts an Werkzeug oder ähnliches dabei, ausser mein Notrad, den originalen Wagenheber und den dazugehörigen Schlüssel zum Radschrauben lösen !!!

Mfg
Sven

Sicken 12.07.2008 22:59

Glühlampen, Starthilfekabel, Abschleppseil, , Wagenheber, Arbeitsmantel, Handschuhe, ,bremsenreiniger,polfett, ratschenkiste groß/klein, drehmoment,multimeter,verschiedene zange,hammer,spannungsprüfer,sicherrungen,kleber,s charfesmesser,5L kanister mit super, trockenhandwaschpaste,T - Griffe, zündkerzenschlüssel

fast schon ne kleine werkstatt :D
hab immer alles dabei da ich auch an den autos meiner kumpels schraube

cartman1 12.07.2008 23:03

Zitat:

Zitat von Sicken
fast schon ne kleine werkstatt :D
hab immer alles dabei da ich auch an den autos meiner kumpels schraube

Naja in der heutigen Zeit, wo der Sprit so teuer ist, schleppe ich nicht unbedingt jeden Tag noch 100 KG Zusatzgewicht mit :)

MFG

wolfi71 12.07.2008 23:26

Einen leeren 5l Kanister hatte ich eine Zeitlang dabei. Einfach deshalb, damit ich irgendwo einen finde, der mich zu nächsten tanke bringt und dort fülle ich das rein und versuche wieder zurück zu kommen. Leider ist das heute fast ein Problem, weil die Tankstellen mitunter fast schon so weit auseinander liegen, wie in der Sahara.

Wolfgang

Golf_Mausi 13.07.2008 00:00

Bremsschläuche, Imbusschlüsselsatz, Schraubenzieher und fertig...

Hab statt dessen Putzsachen mit: Cockpitreiniger, Mikrofasertücher, Lackreiniger & Politur, Fetzen, etc...

Amazing 13.07.2008 00:07

im golf: n schraubenzieher! notrad darf ich eh nimmer fahren, wagenheber is demnach überflüssig.. standard sani kasten, dreieck und weste... reicht ^^!

im audi: original ausstattung!

Kaico 13.07.2008 04:05

Ich hab garnix dabei, nichtmal Notrad und Wagenheber.

heilbutt 13.07.2008 08:14

ich habe das Standartbordwerkzeug mit,Starthilfekabel,Handschuhe,Sicherungen und Ersatzlampen mit,weiter habe ich noch nichts gebraucht.

GP-Wu 13.07.2008 09:20

Ich habe eine ADAC Platinmitgliedskarte dabei, daher mache ich mir nicht die hände schmutzig.

Eine Warnweste habe ich aber dabei.... standard Werkzeug und Notrad sind bei mir rausgeflogen da dort mein Hifi zeugs liegt.

coffeeholic 13.07.2008 10:15

Hängt immer davon ab. Wenn ich eh nur hier in der Gegend rum fahre, habe ich mein Notrad, Wagenheber, Radschlüssel und ein Flach-Ring-Schlüsselsatz 8-21 dabei. Pannendreieck und Weste sind jetzt hier obligatorisch. Verbandskiste habe ich von mir aus reingelegt.
Geht es mal ins Ausland auf längere Touren, ist die Werkzeugkiste obligatorisch. Da ist so ziemlich alles drin, was man für kleinere Reparaturen brauchen könnte.
Von Ersatzteilen habe ich eigentlich nur einen Satz Sicherungen und Ersatzbirnen dabei.
Fahrzeugpflegeprodukte habe ich allerdings immer dabei - kommt ja manchmal vor dass man sich bei unegplanten Standzeiten lagnweilt. :D

[Edit: Die Starthilfekabel habe ich vergessen - die sind auch immer mit von der Partie :D]

Tdiler2 13.07.2008 10:40

Komplette Werkzeugkiste mit Allem was man(n) braucht

patric-christin 13.07.2008 11:06

ich habe garnichts dabei. Weil ich weiss das ich mich auf mein auto verlassen kann. ES GEHT NICHT KAPUTT :D

ach doch. starterkabel hab ich mit. brauchte ich bis jetzt immer nur für andere.

GOLFTFATF 13.07.2008 11:59

Also meine Ausstattung ist wie folgt :

- fertig gemischtes Kühlwasser
- WD40 Dose
- Starterkabel
- Warnweste
- Werkzeug-Kasten
- Ringschlüssel-Satz
- Warndreieck
- Sicherungen 2 x Packs
- Handschuhe

und natürlich nicht zu vergessen :
- Notrad ( hmm ob das gut geht mit Tieferlegung ? ::frage:: )

@ Golf_Mausi

Bremsschläuche schön und gut, aber da fehlt dann noch Bremsflüssigkeit ;) und was danach ist versteht sich von selbst :winke: aber da meine NEU sind brauche ich sowas nicht mit mir führen, denn da weiss ich " Des passt scho :cool: "

Gruss Thomas

GOLF3R 16.07.2008 13:08

Standard Bordwerkzeug und Notrad
Kugelschreiber
ADAC Karte

Cult-Golf 16.07.2008 21:41

Ich habe die Nr. vom ADAC!

Des reicht...

>>Matze<< 16.07.2008 21:58

Zitat:

Also ich habe dabei: Glühlampen, Starthilfekabel, Abschleppseil, Werkzeugwickel, Wagenheber, Arbeitsmantel, Handschuhe, Schneeketten (im Winter und wenn es in den Wald geht).
Nich die schlechteste idee wenn man mal nach CZ fährt, dort nämlich vorschrift.

Ich persönlich habe auch nur die standart sachen drin,also radkreuz notlaufrad und wagenhaber und warnweste und starthilfe kabel, das wars.

mein golf lässt mich doch nich in stich, sind schon auf 3 (teils 2) toppn von berlin 200km bis nach hause gefahren :D

Nach hause kommen wir IMMER! (hoffe ich :P)

quattro-RS90 16.07.2008 22:05

in den meisten karren gar nix... in einer nur notrad und bordwerkzeug... und in einer alles................... komplette werkstatt

Rurik 16.07.2008 22:22

kleiner Werkzeugkoffer, Glühlampen, Ersatzrad, Wagenheber, Radkreuz, sanikasten, dreueck, weste
reicht eigentlich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.