golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Reifen schleift (http://www.golf3.de/showthread.php?t=41714)

lifes_good 12.07.2008 00:43

Reifen schleift

Nabend,

hab nen fettes Problem. Hab mir vor kurzem 215er Schlappen für meinen Golf zugelegt. Gebördelt sind alle 4 kästen. So weit so gut alles.
Ab und zu wenn ich mal über nen etwas größeren huppel fahre, schleifts hinten einmal kurz am rad (was da schleift, hab ich leider noch nich feststellen können)
und heute hab ich mal 2 leute hinten noch mitgenommen, also auto mit 4 leuten voll besetzt, da hats hinten an den beiden rädern durchgehend geschliffen. die stoßdämpfer lassen sich total weit nach unten drücken, wenn man sich aufs auto stellt und ein bisschen hüpft. das darf doch normalerweise bei nem tiefergelegten nicht sein, weil die dämpfer doch hart sind.

Jemand von euch vllt das gleiche problem gehabt und kann berichten??

Chrila 12.07.2008 00:56

was hastn du fürn fahrwerk? setzt der dann auch arg hinten auf. weil wenn er stark aufsetzt reichen glaub ich federwegsbegrenzer nicht

Amazing 12.07.2008 00:58

die dämpfer sind nicht hart, sondern nur gekürzt, hart sind die federn ^^!..

ich tippe darauf, das du federwegsbegrenzer brauchst! scheinbar hast du keine drinne!.. ich pers. kenn aber das problem auch, hab aber auch gewinde drin!

lifes_good 12.07.2008 01:00

supersportfahrwerk 60/40

der schleift durchgehend. an einem reifen war sogar vom gummi was abgeschliffen, hat man richtig gesehen und dabei bin ich nur paar meter gefahren, weil das ja nich normal war.
als erstes muss ich die dämpfer checken lassen, bin selber noch kein fachmann in dem gebiet.

lifes_good 12.07.2008 01:01

Zitat:

Zitat von Amazing
die dämpfer sind nicht hart, sondern nur gekürzt, hart sind die federn ^^!..

ich tippe darauf, das du federwegsbegrenzer brauchst! scheinbar hast du keine drinne!.. ich pers. kenn aber das problem auch, hab aber auch gewinde drin!

Oder so ja, :)

Chrila 12.07.2008 01:01

hm also ich hab auch das Supersport Fahrwerk. Bei mir hat es hinten bei vollbesetztem Auto nur leicht geschliffen und mit 4 Federwegsbegrenzern auf jeder seite wars schon behoben.

Amazing 12.07.2008 01:03

wenn du an der HA noch nutenverstellung hast, überprüfe mal, bei welcher nute du stehst! vielleicht ist das Fw an der HA einfach zu tief gestellt! bei meinem anderen golf mit 60 / 40 hab ich das problem widerrum nicht! ..

lifes_good 12.07.2008 01:08

Ja, nuten habe ich. habe das auto noch nicht lange und bin noch ziemlicher laie in dem gebiet aber gleich morgen mache ich mich mal dran.

wie siehts mit begrenzer aus, könnt ihr mir welche empfehlen oder sind die alle gleich?

Amazing 12.07.2008 01:14

für wenig aufwand, gibt es begrenzer zum clipsen!! die quali ist meines erachtens nach, so gut wie überall gleich!.

Chrila 12.07.2008 01:15

ich hab die von Supersport genommen. kannst ja mal "Bremer" anschreiben der macht dir nen Angebot. Also ich kann nicht meckern. Einbau hat gut geklappt. War ja nur anklippsen.

lifes_good 12.07.2008 01:16

hab mal bei ebay nachgeschaut, also die kosten alle so um die 5 euro, also nich die welt.

Amazing 12.07.2008 01:21

na dann :)... evt kannst ja dochmal bremer anlabern, evt weiss er sogar, wieviele du ca brauchst, damit du kein geld aus dem fenster wirfst!..

mfg und gute nacht ( zeit wird ma ;) )

lifes_good 12.07.2008 01:23

Zitat:

Zitat von Amazing
na dann :)... evt kannst ja dochmal bremer anlabern, evt weiss er sogar, wieviele du ca brauchst, damit du kein geld aus dem fenster wirfst!..

mfg und gute nacht ( zeit wird ma ;) )

schon passiert :)
hab ihn angeschrieben.

jou gut nacht, ich mach ich auch gleich. tschö.

lifes_good 13.07.2008 00:50

Soo, die stoßdämpfer sind höher gestellt um 2 nuten. jetzt ist zwar ne menge platz zwischen reifen und radkasten, aber ich da kommt nächste woche noch ne basskiste, verstärker und sowas rein, dann müsste sich das wieder leicht runterdrücken. also ich denke das problem mit dem schleifen müsste damit behoben sein.

probefahrt wird gleich morgen gemacht, bin heute leider nich mehr dazu gekommen.

Cyprien 24.07.2008 01:46

Habe/Hatte das gleiche Problem

205er Reifen drauf
60/40 Sportfahrwerk von Supersport
Selbstgebördelte Radkästen

Und bei 4 Leuten hats in den Kurven und bei 5 sogar beim Gasgeben geschliffen, weil das Auto dann hinten in die Knie ging.

Hab mir von Bremer 4 Begrenzer für die Hinterachse geholt, 2 jeweils auf beiden Seiten.
Hab allerdings selbst noch nicht getestet, obs jetzt weg ist.

Aber das Einklipsen war einfach :P :p :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.