![]() |
golf 3 geht aus Hallo Forengemeinde, ich habe mit meinem Golf3 TDI BJ.: 1994 folgendes Problem: Ab und zu kommt es vor das wenn ich das auto ganz normal starte gleich wieder ausgeht dann kann sein ich muß es 2 mal versuchen und dann läuft er auf einmal wieder wisst ihr an was das liegen könnte. Info: Auto hat eine Diebstahlwarnanlage drin. Gruß |
ist die alarmanlage nachgerüstet ? wenn ja hast du sie über das zündschloss bzw über die krafstoffpumpe geschaltet? |
hallo, nee die alarmanlage war serienmäßig drin |
Nachtrag der Motorangaben nach Profil: Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS ab11/93 Bitte solche Angaben in Zukunft mit angeben, dann muss man nicht immer blöde fragen !! |
Könnte evtl. an der Wegfahrsperre liegen! Einfach mal den Zweitschlüssel benutzen, mit etwas Glück ist das Problem dann schon weg! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, kenne mich mit den Diesel-Modellen nicht wirklich aus! MFG |
Ich denke auch, dass es an der Wegfahrsperre liegt, da diese nach 2 Sekunden nach Motorstart eingreift und den Motor einfach ausgehen lässt. Kann auch der Transponder im Schlüssel keinen Kontakt haben, somit mit dem zweiten Schlüssel einfach mal ausprobieren. Grüße, Georg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |