![]() |
Wie gut kenne ich meinen Golf? Da hier immer wieder einfachste Fragen auftauchen, die in der Betriebsanleitung locker abgehandelt werden, hier nun meine Fragen: Wie gut kennt ihr euren Golf im Alltag? Wer weiß wie man den Intervallschalter programmiert? Wer kann die Serviceintervallanzeige zurücksetzen ? Wer kennt die Bedeutung der Anzeigen ? Solcher Dinge gibt es einige. Wolfgang |
Zu 2: Zündung an, Tageskilometer gedrückt halten und Zündung aus. Mit Tageskilometer die gewünschte Inspektion auswählen, mit Uhrenknopf diese komplett zurücksetzen. Zu 3: Die Bedeutung der IN-Anzeige: Wenn IN erscheint, wurde der Intervall für den Service überschritten, ich glaube alle 15.000KM sollte man eigentlich zur Inspektion, tut man dies nicht, erscheint die Intervallanzeige. (Keine Gewähr für die Richtigkeit ;)) Ich kenne auch eine super Seite auf der man das alles nachgucken kann: Golf 3 Tricks ;) ;) Grüße |
Für mich als gelernter Mechaniker bei VW überlasse ich das Antworten hier mal anderen. :) |
Verstehe den Grund des Threads jetzt nicht so ganz. Möchtest du dir hier Wissen holen(glaube ich nicht, ein fundiertes Grundwissen ist bei dir ja vorhanden), oder einfach nur wissen, was andere können und/oder nicht können? MFG |
Ich möchte mal wissen, was der Stand so ist. Es gibt nämlich einige Tricks, die nicht so einfach zu finden sind. Und die kenne ich auch nicht. Deshalb wäre es hilfreich, da mal einiges davon zu schreiben. Mitunter macht einem nämlich etwas davon das Leben leichter. Ein Beispiel ist die Programmierung des Intervallschalters. Das kennt kaum einer, dabei ist das so einfach: Wischerhebel runter, und wieder hoch, dann warten und wenn der Zeitpunkt erreicht ist, an dem der Wischer das nächte Mal laufen soll, dann wieder runter und fest eingeschaltet lassen. Wolfgang |
|
@wolfi Also ich weiß was die anzeigen bedeuten... Auf die anderen Fragen hab ich leider keine Antwort :h-e-l-p: |
Die meisten Dinge stehen sogar in der Betriebsanleitung drin. Nur muss man die auch lesen. Es gibt aber auch Dinge, die da nicht drin stehen. Wolfgang |
Das mit dem Intervall hab ich letztens auch rausgefunden. Super Sache ;) |
Haben auch erst letztens bei mir die Intervallanzeige zurück gesetzt. IN00 ist wenn alles i.O. ist, IN01 ist die Anzeige für die kleine Inspektion und IN02 für die Große, wenn ich mich nicht täusch :D Gruß mike |
Nochmal kurz zum Intervallschalter: Ist es normal das man das klicken des Intervallrelais beim Intervallwischen hört? Das hört sich bei mir an als würd ich blinken :( |
Klar ist das normal. Denn wenn du den Intervasllschalter einschaltetes, tust du nichts anderes, als das Relais einschalten. Wolfgang |
Zitat:
Ich denke das man alle Fragen 1. durch lesen der Betriebsanleitung oder 2. durch die ganzen schönen "Jetzt Helfe ich mir selber" o.ä. Bücher oder 3. durch google beantworten kann :) |
Zitat:
|
Zitat:
Das "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich mir mal für ca. 8 Euro bei ebay ersteigert. Hat sich schon 1000 mal gelohnt :D Gruß mike |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |