![]() |
Hifi-System Hilfe Hallo, also momentan hab ich ein Pioneer DEH ... iPod Radio drin. In der Front ein Rainbow System mit den 2 Frequenzweichen. Im Auto liegt nach hinten 20 mm² und das Chinch ? Kabel. Hatte die ganze Zeit so ne NoName Anlage, also Woofer und Verstärker und will jetzt was besseres einbauen. 1. Wenn ich ne 4 Kanal Endstufe einbaue, kann ich ja den Woofer betreiben und ein Heck System installieren. Aber wie kann ich das Frontsystem an den Verstärker machen, oder ist das überhaupt notwendig? Bzw reicht dann ne 2 Kanal Endstufe? 2. Axton gibt es ja bei ACR, habe jetzt ein zwei Test gelesen und die fallen alle relativ gut aus, hat da jemand erfahrungen damit? Ich möchte evtl von dene ne 4 Kanal Endstufe kaufen, weil die halt im Preis Leistungsverhältniss relativ gut sind. Und gute Woofer haben die auch. |
Moin, 1.Wenn du ein Hecksystem installieren möchtest (4 Türer???) dann kannst du das über dein Radio laufen lassen. Das Hecksystem wird immer etwas leiser betrieben da die Musik von vorne kommen sollte! Eine 4Kanal Endstufe reicht aus. Kanal 1+2 für dein Frontsytem und 3+4 gebrückt für den Subwoofer. Um dein Frontsystem an der Endstufe zu betreiben musst du Lautsprecherkabel in den Kofferraum verlegen und an die Frequenzweichen der Rainbows und an die Endstufe anschließen. 2. Also mit Axton kannste nix falsch machen. Nur die aktuellen Axton Lautsprecher sind nicht mehr das was sie mal waren! Allerdings bekommt man für ein sehr schmales Budget schönere gebracuhte Amps bei EBay! z.b. von Alpine oder NEXT. Ist nur ein Vorschlag! Wenn du ein neues Gerät haben möchtest dann mach das. BEste Grüße |
Also klanglich würde ich definitiv keine Axton Endstufe nehmen. Wenn man früher ne Axton nehmen konnte, muß man heute schon ne Eibryd oder ne Rodek nehmen und dann bewegt man sich wieder in Preisregionen, wo andere Hersteller wesentlich besser sind. Du findest auf dem freien Markt,zu jedem ACR Produkt ein vergleichbares oder besseres Produkt zum gleichen oder günstigeren Preis. ACR kennt nur jeder, da sie jeden mir Werbung zuschütten und wer bezahlt es im Endeffekt der Kunde mit dem Produkt. |
Also hab ne Blaupunkt 4 Kanal GTA 430 günstig bekommen, war ein Super Angebot. hab da auch das 2. Chinch-Kabel und 10 m Boxenkabel dazu geschenkt bekommen. Jetzt hab ich nur das Problem, ich bekomm das Radio nicht mehr in den Schacht, da zu viele Kabel da sind. Kennt jemand da einen Trick?? |
Handschuhfach ausbauen und die kabel aus'm Schacht ziehen Viel Spass mit deiner Blaupunkt |
Zitat:
|
Aus eigner Erfahrung: Ein Freund von mir hatte mal eine 2Kanal Blaupunkt. Die ist im laufenden Betrieb immer leiser geworden und war nach einem halben Jahr defekt. Hören/Sagen: Blaupunkt wird generell nicht empfohlen. Du wolltest doch was besseres oder? Ich befürchte du wirst nicht sehr zufrieden sein. |
Man muß sich halt einfach mal überlegen worum es denn geht. Es gibt Hersteller die bauen ausschließlich Verstärker und Lautsprecher und stecken da ihr ganzes KnowHow rein. Blaupunkt macht aber alles, Radios Endstufem, Lautsprecher Navis usw... Ist doch klar das wenn man versucht alles zu machen meist etwas auf der Strecke bleibt. ;) |
Also ich verbessere es ist ne 480er und ich hab 2 Jahre Garantie was soll da schief gehen? |
Ach schief gehen tut nix, darum geht es ja auch gar nicht. Es ist einfach so das du dir irgendwann vielleicht eine bessere Endstufe kaufst, weil du bei nem Freund oder sonst wo einfach was gehört hast, was du auch haben willst. Und wenn man gleich einmal eine gescheite kauft, hat man einmal zwar etwas mehr Geld ausgegeben, aber im Gegensatz dazu das man eine billige und später eine bessere kauft, wesentlich mehr Geld gespart. Denn wer soppelt kauft, kauft immer teuer! ;) |
Blaupunkt ist also Durchschnittsware? naja, ich weiss schon warum ich das bisher nie lange hatte. Naja muss ich halt auf ein Mexico 7248 sparen. Wolfgang |
Klar ich hätt uahc lieber die Hifonics Zeus in Recaro Edition für 400 € gehabt! |
Hifonics????? Überteuerter Fernostmüll... Da bin ich ja froh das du die Blaupunkt hast... ;) |
Zitat:
|
Dachte die wären gut! |
Waren sie mal, aber das ist schon 10 Jahre hin! Seit der ganze Schuppen den Besitzer gewechselt hat, von USA nach China kannst das Zeug vergessen, die leben nur noch vom alten Namen und davon das manche Leute net mitdenken... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |