![]() |
Motor bleibt stehen hallo, ich fahre einen Golf III TDI 90PS Baujahr 1994. Seit einiger Zeit habe ich das Phenomen, dass plötzlich der Motor stoppt. (Tacho auf Null und Drehzahl auf Null).Es ist offensichtlich ein elektrisches/ elektronisches Problem, denn wenn die Anzeigen auf Null gehen fehlt die Spannung oder lieg ich da falsch? Meistens kann ich den Motor mit Betätigung des Zündschlüssels wieder starten. Er läuft dann wieder als ob nichts gewesen wäre! Manchmal muß ich den Wagen anhalten , um den Motor neu zu starten. Was kann die Ursache dafür sein? |
wie lange hast du deinen führerschein? warscheinlich hast du den nur abgesoffen im falschen gang angefahren oder falsch geschaltet grizzzzz adrian |
Zitat:
Was soll das denn? Eine dümmere Antwort ist wohl kaum denkbar!!! Abgesehen davon gehört die Frage eher in die "Werkstatt"! MFG |
könnte der Zündschalter sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Einen Diesel kann man nicht so leicht absaufen lassen, wie einen Monomotronic-Benziner. Wolfgang |
Zitat:
ich denke jeder wird in der fahrschule das ein oder andere mal an der kreuzung länger stehen geblieben sein und wissen das r den motor grade abgewürgt hat kann es vielleicht sein das was an der bezinpumpe fehlt? vielleicht an der leitung (wackelkontakt o.ä.!) |
Hi, also das der Drehzahlmesser und Geschwindigkeitmesser auf Null gehen wenn der Motor aus geht ist normal, es fehlt ja dann das Signal. Fällt die Tankanzeige und Wassertemperatur auch auf Null ab wenn der Motor ausgeht ? Geht der Motor sofort aus, oder ruckelt er erst? Geht eine Lampe kurz vorher an? |
hallo, danke für Eure Gedanken und Tipps! Der Motor geht sofort ohne ruckeln aus! Es geht auch keine Lampe an. Auf Temperatur und Treibstoffanzeige habe ich noch nicht geschaut. Übrigens, der Motor geht aus beim Fahren, aber auch schon mal, wenn ich irgendwo gestanden bin. |
Ich verschiebe mal in die werkstatt! |
Falls der Motor in den unteren Drehzahlen aus geht, würde ich mal auf die Drosselklappe tippen. MFG |
ich denke ehr an ein elektrisches problem n wackler oder so... bräuchte man aber ein paar daten mehr , sprinkt er denn auch wieder gleich an oder mußt du den anlasser ne weile juckeln ??? über prüf mal benzinpumpe kann auch daran liegen! |
Hey. Du hast eventuell ne Wegfahrsperre?. Laut dem Baujahr. |
Dann kann ich ich dir eventuell helfen. Ich habe einen G3 Benziner der auch wärend der fahrt ausging,oder im stand nicht mehr ansprang. Da bekommste de Kriese.... Aber eventuell habe ich dann die Lösung.... MfG fladie1000 |
solln wir jetzt raten?? super beitrag!!! 100 punkte jetzt wissen wir mehr...ganz ganz großes kopf schuttel für dein beitrag::hammer:: |
Soll er die ganze Lösung aufschreiben ohne zu wissen, ob der Threadstarter ne Wegfahrsperre hat? Ich denke nicht. |
Zitat:
ich versuche hier einfach nur einem VW User zu helfen... Wenn das verkehrt ist,bin ich wahrscheinlich im falschem Forum. Ich gehe davon aus das hier im Forum eine Schrauberhand die Andere wäscht. Also,kann ja sein,das er ne WFs hat. Da gab es Probleme mit "Kalten" Lötstellen. Noch Fragen? Ich hatte auch son Problem.Wo ich dran verzweifelt bin. |
Zitat:
|
könnte man aber vielleicht ein bischen konkreter werden??? !! dein beitrag ist so ähnlich wie, ein kleines kind schreit... ich hab die lösung, ich hab die lösung !!??? oder wie !! ich weiß es, ich weiß es, atschi bätsch...verstehste... sowas hilft kein bisl und man kann auch ganz normal mit einem wort das ganze beschreiben woran es liegen könnte, wie ich zum beispiel ::: benzinpumpe punkt oder wie in deinem fall :vielleicht kalte lötstelle in usw. man kann doch wie jeder andere user hier im forum seine meinung dazu schrieben und aufn punkt kommen und nich sowas.... so und jetzt back to topic ... rest bitte per pn oder besser noch erspar uns das beide ich bin müde :) |
hallo, ich hab jetzt mal den Zündschalter tauschen lassen. Da der Fehler aber nur hin und wieder auftritt, (zu Anfang zwischen 1000 und 2000km, jetzt zwischen 50 und 300km) muß ich erst mal abwarten. Danke für Eure Beiträge Charly68 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |