![]() |
Climatronic Mahlzeit! Vor ein paar Tagen hatte ich folgendes "Problem": Bin nach Feierabend losgefahren, Climatronic war unauffällig! Habe dann nach ca. einem km angehalten, musste tanken! Nach dem Tanken habe ich den Motor gestartet, da blinkten plötzlich sämtliche Zeichen im Climatronik-Display! Habe den Motor dann noch ca. 3mal abgestellt und wieder gestartet, dann war wieder alles normal! Kennt jemand von Euch dieses Verhalten der Klima? Seitdem ist es bisher nicht wieder aufgetreten! Bin auch bisher noch nicht dazu gekommen, den Fehlerspeicher mal auszulesen! Es handelt sich übrigens um meinen Passat, aber die Climatronic sollte sich ja nicht vom G3 unterscheiden! MFG |
das Blinken soll einen abgelegten Fehler in dem Klimatroniksteuergerät anzeigen.sobald allerdings die Zündung aus und wieder eingeschalten wird ist der sporadische Fehler meistens wieder gelöscht. das müsste bei allen neueren VW gleich sein. |
Zitat:
Naja, ist ein 1996er, hat also auch schon 12 Jahre auf dem Buckel! Aber vielen Dank für den Tipp, werde dann doch mal das Steuergerät auslesen, und sehen, ob vielleicht doch noch was gespeichert ist! Ist echt blöd, das bei "neuern" Autos der Fehlerspeicher automatisch gelöscht wird! Kenne das vom 2000er Seat Ibiza! Da leuchtete die Motorkontrollleuchte auf! Am nächsten Tag ab zur Werkstatt, Fehlerspeicher war leer! Naja, werde ja sehen, ob ich bis zum nächsten "Blinken" warten muss! Aber wer hat schon immer den Laptop und das OBD-Kabel dabei!? ;) MFG |
Climatronic Problem Habe auch das Problem. Bei mir blinkt die Anzeige auch immer. Aber bei mir ist es jetzt schon fast bei jedem Anlassen des Wagens. Weis vielleicht jemand was für Fehler es sein können? Habe gerade meinen Fehlerspeicher ausgelesen und der hatte nur einen Fehler. Der Temperaturfühler für das Gebläse. Ist ein sporadischer Fehler gewesen. Konnte ihn so löschen. MFg Jens |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |