![]() |
Kiste für Bassteller bauen Hallo zusammen, ich habe einen Bassteller von Mac Audio Genaue Bezeichnung: Mac Audio Hurricane Art Nr. 1305300 Für diesen Bassteller würde ich jetzt gerne eine Kiste bauen wo ich noch 2 Normale Lautsprecher und nen Autoradio dranbasteln möchte. Ich habe leider noch nie eine Kiste selber gebaut und wüsste jetzt mal gerne was es dabei alles zu beachten gibt. Freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann. LG |
du musst auf das volumen achten was der teller braucht und auf die richtige materialstärke , das material selber usw |
Das dachte ich mir schon. Deswegen habe ich hier ja auf Tipps gewartet was für ein Material ich am besten nehme und auch bei dem Volumen bin ich mir nicht sicher. Der Bassteller hat einen Durchmesser von 30cm |
volumen wird vom hersteller vorgegeben;) naja der ist ja absoluter müll den gibts ja schon für 20 eur schmeiß den weg und hol dir was vernünftiges und material am besten mdf in min. 16mm lieber 22mm hier noch die daten gefunden Geschlossen : ab 20l, optimal ca. 25l Einbau in Reserverad, Bodenplatte oder Fertiggehäuse! Bassreflex / Bandpass : 35-75 l hier was besseres: http://cgi.ebay.de/Emphaser-Impulse-...QQcmdZViewItem |
Ich glaube du verstehst mich nicht. Die Kiste soll nicht ins Auto. Die Kiste soll in die Werkstatt und das Radio will ich mit einem Trafo anschließen. Und ich will auch nicht ne andere Kiste kaufen sondern einfach nur diesen Teller verbauen. Da soll kein Mörderbass raus kommen (den hab ich schon im Auto "Magnat Neoflex 230") Ich will einfach nur ne Kiste wo ich den Teller 2 Boxen Das Radio und ne Endstrufe bei basteln kann. Was meinst du mit 20l 25l usw ???? |
aso ok das ist das volumen was für den teller vorgegeben ist |
ist die angabe in Lieter oder was heißt z.b. 20l ? |
jap das heißt 20 liter |
Also sollte für den Bassteller am besten ne Kiste mit 20-25 Liter gebaut werden. muss ich denn in der Kiste noch was beachten ? oder einfach den Teller reinschrauben und verkabeln ??? |
am besten achtest du noch drauf das du se bisschen unterteilst weil sonst der bass die hoch bzw mitteltöner beinflusst. ja und wie gesagt mdf nehemn ist am besten aber kannst auch was billigeres hohlen wenn es nicht besonderes werden soll. |
Willst du den Subwoofer dann an einen Verstärker anschließen oder direkt an das Radio? Das Radio wird nicht genug Leistung für den Woofer liefern und in ner Werkstatt braucht man eig. keinen Subwoofer, kauf einfach 2 Koax-Boxen mit größer Membranfläche, das reicht und läuft auch problemslos übers Radio. |
Ich würd auch sagen, für das Geld was dich der Bau einer einigermaßen vernünftigen Kiste kostet, geh in Elektromarkt und kauf dir für nen 50 nen Kasko... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |