![]() |
Warum ist der schalthebel locker? Hallo hab mal ne frage wenn ich schalte ist der schalthebel locker das heisst hat viel spiel wovon kommt es denn?? Schalten kann ich noch!!! Mfg Fabi |
was meinst du mit locker den knauf oben drauf oder die komplette schaltstange? |
komplette schaltstange! was kann das denn sein? ist das schlimm? kann mann es wecheseln? |
welchen motor hast du ? nit stange oder seil |
1.8 90 ps seilzugsstange ist gewechselt!! |
Zitat:
hä was hast du seilzug oder schaltgestänge? |
schaltgestänge hab ich ich meinte kupplungsseil ist gewechselt!!!!! weisst du was das sein kann? warum das alles locker ist? |
In welche richtung ist das spiel genau ?? Mußt mal die Manschette abmachen und dann daran wackeln . Oft ist das der kleine Plastikring der in dem schwarzen ring oben ist . Der kostet 2,-€ beim Freundlichen . Wenn das fest ist und du seitliches spiel hast , das heißt den schaltknauf samt stange leicht in beide richtungen drehen kannst , ist das die Aufnahme unten , das ist allerdings sehr aufwendig die zu wechseln und kostet einiges mehr . Dann kann es noch sein, wenn das auch alles fest ist und kein spiel hat , sondern die schaltstangen wabbelig sind , muß vorne der umlenkhebel mit der Plastikkugel gewechselt werden , kostet ca. 35,-€ beim Freundlichen . Timyo |
Ich würde mir auch wünschen, dass bei der Fehlerbeschreibung sofort mehr Details genannt werden! Zumindest, in welche Richtung viel Spiel besteht!? Am besten erstmal alle Schrauben der Schaltbetätigung auf festen Sitz überprüfen! MFG |
spiel hab ich wenn ich den ersten gang rein mache und denn 3 gang also nach vorne hab ich viel spiel und auch nach links und rechts denn schalthebel bewege. ich werde heute nach schauen und werde dann berichten danke schon mal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |